Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HINTERSTODER/SPITAL/ROSENAU. Bei der zweiten Pyhrn-Priel Ski-Trophy in der Sportarena Pyhrn-Priel luden der längste Riesentorlauf der Welt „Höss XL“, der „Warscheneck extreme“-Skitourenlauf und ein Biathlon-open-Bewerb zum Kräftemessen. 

Warscheneck 2016, Damensieger, Mitte v.l. Lachner, Forchthammer, Hartl, Foto: Karl Posch
  1 / 22   Warscheneck 2016, Damensieger, Mitte v.l. Lachner, Forchthammer, Hartl, Foto: Karl Posch

Den Gesamtsieg aller drei Bewerbe konnte bei den Herren das Team Pyhrn-Priel mit Daniel Traxler, Daniel Neudeck und Simon Danese für sich verbuchen. Bei den Damen siegte das Team um Simona Höllermann und Manuela Hartl. Heuer erstmals neu: eine Finisherklasse bei allen drei Bewerben.

Der 22-jährige Weltcup-Skicrosser Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn gewann unter 122 Startern den längsten Riesentorlauf der Welt „Höss XL“ in Hinterstoder. Bei den Damen gewann die 26-jährige Evelyn Pernkopf.

Extremer Skitourenlauf

Knapp 70 Skibergsteiger bestritten den Warscheneck extreme, der gleichzeitig der letzte der insgesamt fünf „Austria Skitour Cup 2016“-Bewerbe war. Durchsetzen konnten sich Ex-Skilangläufer Christian Hoffmann und Ina Forchthammer. Michaela Mandlbauer (LG Kirchdorf) sicherte sich den Oö. Landesmeistertitel im Skibergsteigen, der heuer erstmals im Zuge des „Warscheneck Extreme“-Skitourenlaufes vergeben wurde. Margit Egelseder (ebenfalls LG Kirchdorf) gewann die Hobby-klasse.

Beim dritten Event an diesem Wochenende, dem Biathlon open in der s.moritz Biathlon & Langlaufarena Pyhrn-Priel in Rosenau gingen gut 80 Sportbegeisterte an den Start. Im Anschluss wurde im s.moritz Windischgarstnerhof in Edlbach gefeiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden