Polizei-Europameisterschaften Ski Alpin: Dreifacher Sieg für Österreichs Polizisten im Slalom
HINTERSTODERWINDISCHGARSTEN. Von 6. bis 10. März wurden auf der Höss in Hinterstoder die 15. USPE (Union Sportive des Polices d’Europe) Polizei-Europameisterschaften Ski Alpin in den Disziplinen Riesentorlauf, Slalom und Parallel-Bewerb ausgetragen.
Im Slalom feierten die österreichischen Polizisten einen Dreifach-Triumpf, angeführt von Olympiasieger Johannes Strolz, Weltcupläufer Marc Digruber und dem Steirer Andreas Meklau. Bei den Damen holte Lena Thalmann Gold im Parallelbewerb und Silber im Riesentorlauf. Marc Digruber wurde Vize-Europameister im Riesentorlauf und Bronze ging an Andreas Meklau. Im Parallel-Bewerb der Herren ging die Goldmedaille an die Schweiz. Der Sieg in der Medaillenwertung ging mit dreimal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze an Deutschland, gefolgt von Österreich mit zweimal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze sowie der Schweiz mit einer Goldmedaille.
Nach Abschluss der Bewerbe der 15. Europäischen Alpin-Ski-Europameisterschaft auf der Höss fanden im Kulturhaus Römerfeld in Windischgarsten die Siegerehrungen statt.
Weitere Bilder gibt es hier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden