Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KREMSMÜNSTER/HINTERSTODER. (Update) Die 47. Kremsmünsterer Ortsschimeisterschaften werden am Sonntag, 10. März, nicht wie geplant auf dem Kasberg in Grünau, sondern auf der Höss in Hinterstoder ausgetragen. Der Turn- und Sportverein (TuS) Kremsmünster Sektion Leichtathletik veranstaltet das Sportevent.

V.l.: Martin Mistlberger, Andreas Astner, Daniel Helleis und Gabriele Hebesberger (vorne) (Foto: Ölsinger)

„Am schönsten ist es, wenn die gesamte Familie mitfährt, denn die Kinder und Jugendlichen freuen sich, wenn sie ihre Eltern schlagen können“, wie Gabriele Hebesberger, Mitorganisatorin des Ortsschitags aus eigener Erfahrung berichtet. Wir möchten auch ganz besonders die Kleinsten ansprechen, die die Strecke natürlich auch in Begleitung eines Elternteils bewältigen dürfen.

Bei diesem familienfreundlichen Rennen sind alle Altersklassen von den Bambinis, die auf verkürzter Strecke fahren, bis zu Teilnehmern in der Altersklasse V, Jahrgänge 1953 und älter, herzlich willkommen. „Natürlich freuen wir uns auch über Teilnehmer aus anderen Orten, die in einer eigenen Gästeklasse gewertet werden“, erklärt Martin Mistlberger.

Attraktiv für die Teilnehmer ist auch die Teamwertung, wobei das Team aus Familienmitgliedern, Vereinen, Firmen, Freunden oder sonstigen Personen bestehen kann. Voraussetzung ist, dass jedes Team ein weibliches Mitglied hat. Belohnt werden die Teilnehmer mit zahlreichen Preisen von den örtlichen Gewerbe-, Gastronomie- und Wirtschaftsbetrieben, die den Ortsschitag immer großzügig unterstützen. Besonders hervorzuheben ist Daniel Helleis, der die Anmeldung übernimmt und einen tollen Hauptpreis zur Verfügung stellt.

Anmeldungen zum Ortsschitag sind bis 8. März bei Sport2000 Helleis während der Öffnungszeiten möglich. Nähere Informationen unter http://www.tus.kremsmuenster.at/Ortsschitag/OSM_2024


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden