Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach greift nach dem Meistertitel beim Faustball Final3
NUSSBACH. Am 27. und 28. Juni ist es wieder so weit: Das Faustball Final3 bringt die besten Frauen- und Männerteams der österreichischen Bundesliga nach Nußbach – und mittendrin das Heimteam der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach, das sich erneut für das große Frauenfinale qualifiziert hat. Im Viertelfinale gegen Arnreit konnten sie mit einem klaren Sieg auf heimischer Anlage den Finaleinzug fixieren.
Nach zwei Siegen im Viertelfinale gegen Union Arnreit steht Nußbach wie schon 2021 beim Heim-Final3 fix im Finale. Vor vier Jahren konnten sie den Meistertitel holen und waren im dramatischen Finale gegen Seekirchen siegreich. Und auch diesmal ist die Titelmission klar: Der 11. Meistertitel soll her.
„Wir haben eine gute Saison hinter uns“, analysiert Hauptangreiferin Ines Salzberger. „Aber die Liga ist extrem ausgeglichen. Gegen Grieskirchen war es im Meister Play Off besonders hart – das zeigt, wie eng es derzeit zugeht.“ Trotzdem gelang den Nußbacherinnen ein perfektes Meister Play Off ohne Niederlage gegen die fünf weiteren besten Teams Österreichs – eine beeindruckende Leistung, die das Team zu den Topfavoriten im Titelkampf macht.
Vorfreude auf Heim-Event ist groß
Die Vorfreude auf das Heim-Event ist groß – aber auch die Konzentration. „Einige von uns sind auch im Organisationsteam involviert – aber jetzt liegt der Fokus voll auf dem Spiel“, so Salzberger. In den letzten Tagen vor dem Event steht der taktische Feinschliff, faustballerische Trainingseinheiten und physiotherapeutische Betreuung auf dem Programm. Alles ist auf den großen Moment ausgerichtet: Finale dahoam.
Und dafür soll auch die perfekte Kulisse geschaffen werden. Eine große Tribüne wird aufgebaut, um den Sportplatz in die Haidlmair Schwingenschuh Arena zu verwandeln. Vor bis zu 1.000 Zuschauern auf der heimischen Faustballanlage in Nußbach will das Team um Salzberger die Fans wieder zum jubeln bringen: Zwei Jahre ohne Titel, viele Umbrüche – jetzt soll wieder gejubelt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden