Union Ried im Traunkreis: Mit Teamgeist zum Meistertitel
RIED IM TRAUNKREIS. Die Union Ried im Traunkreis feiert ein besonderes Fußballjahr: Mit Teamgeist, Nachwuchsstärke und viel Einsatz gelingt der Kampfmannschaft der Meistertitel und der direkte Wiederaufstieg.
Die Union Ried im Traunkreis ist nicht nur der größte Verein im Ort, sondern auch das sportliche Herz der Gemeinde. Besonders die Sektion Fußball, die größte innerhalb des Vereins, beweist seit Jahren, wie erfolgreich Sport und Gemeinschaft verbunden werden können. Von den jüngsten Kickern bis hin zu den Vereinslegenden engagieren sich rund um das Jahr neun Mannschaften für ihren Verein – mit mindestens drei Einsätzen pro Woche auf dem Sportplatz. Dabei fließt zwar viel Schweiß, doch noch mehr Freude und Teamgeist werden dabei gewonnen. „Wir sind wie eine Familie“, betont Sektionsleiter Patrick Kremsmair.
Comeback nach dem Abstieg
Die Saison brachte nach einem enttäuschenden Abstieg im Vorjahr eine eindrucksvolle Wende: Die Kampfmannschaft sicherte sich den Meistertitel und damit den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Klasse Ost. Eine Leistung, die keineswegs selbstverständlich ist und die umso erfreulicher ausfällt, da auch heuer wieder mehrere Nachwuchstalente den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft haben. Für die kommende Saison lautet das Ziel nun, sich in der Liga zu etablieren und weiter kontinuierlich an der Entwicklung zu arbeiten. Auch die zweite Herrenmannschaft, die 1B, lieferte mit einem zweiten Platz in ihrer Liga eine starke Leistung ab.
Neue Damenmannschaften
Ein ganz besonderer Meilenstein wurde heuer zudem im Damenfußball gesetzt: Gemeinsam mit den Nachbarvereinen Pettenbach und Eberstalzell stellt die Union Ried erstmals zwei Damenmannschaften. Diese nehmen erfolgreich an der Frauenklasse OÖ Süd/West sowie an der MHL Mädchen Hobby Liga teil. Die Damen-Kampfmannschaft krönte ihr Frühjahrsdebüt gleich mit dem Meistertitel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden