Gold und Bronze für Rosenauer Rollenrodler bei WM in Grindelwald
ROSENAU AM HENGSTPASS/EDLBACH. Die Rollenrodel-Weltmeisterschaft 2025 in Grindelwald (Schweiz) endete mit einem starken Erfolg für den ASVÖ SV Rosenau-Edlbach. Michelle Schnepfleitner krönte sich im Damen-Einzelbewerb zur Weltmeisterin. In einem packenden Rennen setzte sie sich gegen starke internationale Konkurrenz durch und holte damit Gold nach Österreich.
Auch im Teambewerb durfte gejubelt werden: Gemeinsam mit Andreas Sölkner erkämpfte Schnepfleitner die Bronzemedaille. Das Duo überzeugte mit konstant starken Leistungen und sicherte sich damit den dritten Platz im internationalen Spitzenfeld.
Starke Auftritte der Herren
Bei den Herrenbewerben zeigten auch Andreas und Thomas Sölkner ihr Können. Mit den Rängen sechs und sieben landeten sie im vorderen Feld und bestätigten ihre gute Form.
Teamgeist als Erfolgsfaktor
Zum österreichischen Team gehörten außerdem Raimund und Gerald Redtenbacher sowie Lukas Sölkner. Auch wenn sie sportlich nicht für die WM qualifiziert waren, unterstützten sie ihre Vereinskollegen vor Ort und trugen wesentlich zum positiven Teamgeist bei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden