Kampagne "Mein Kaufmann vor Ort" startet im Bezirk Kirchdorf
SCHLIERBACH/NUSSBACH/BEZIRK KIRCHDORF/OÖ. Tips und der oberösterreichsiche Lebensmittelhandel widmen sich in den kommenden Wochen der Kampagne „Mein Kaufmann vor Ort“.
Bei der Kampagne „Mein Kaufmann vor Ort“ stehen regionale und selbstständige Lebensmittelhändler bzw. Nahversorger im Mittelpunkt. Die Kampagne soll das Selbstbewusstsein der Kaufleute stärken und das Bewusstsein der Bevölkerung für die positive Wertigkeit der örtlichen Nahversorger schärfen.
Nahversorger sind für die Gemeinden wichtig
Nahversorger übernehmen für das Leben und Wohnen in den Gemeinden eine sehr wichtige Funktion und gestalten lebendige Ortszentren mit. Gemeinden im ländlichen Raum bleiben mit Hilfe der Nahversorger für das Wohnen bzw. für das Leben attraktiv. Nahversorger stellen zudem in der Gesellschaft eine wichtige Stütze dar, um vor allem kleine Gemeinden und weniger mobile Bürger mit allen notwendigen Lebensmittel versorgen zu können.
In 19 von 23 Gemeinden im Bezirk gibt es Nahversorger
„Diesbezüglich braucht es noch mehr Bewusstsein und volle Unterstützung von uns allen. Es geht um unsere Lebensqualität vor Ort. Vor allem in kleineren Gemeinden ist das Lebensmittelgeschäft ein besonders wichtiger Zukunftsfaktor, weil sie die Waren des täglichen Bedarfes anbieten. Sie sichern kurze Wege und vor allem für nicht mobile Menschen die Versorgungsmöglichkeit. In 19 von 23 Gemeinden im „Wirtschaftsstandort Bezirk Kirchdorf“ sind Nahversorger aktiv. Ein herzliches Danke dafür“, betont Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Kirchdorf Siegfried Pramhas die Wichtigkeit regionaler Nahversorger, wie im Bezirk Kirchdorf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden