Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wirtschaft Steyrtal plant eine Gewerbemesse

Susanne Winter, MA, 01.12.2018 12:03

STEYRTAL. Vier Mal im Jahr treffen sich die Mitglieder von Wirtschaft Steyrtal zum Erfahrungsaustausch. Mit großem Interesse wurde beim vergangenen Meeting das Thema „Wirtschaft Steyrtal“-Messe präsentiert und diskutiert.

Dominik Gasplmayr (Geschenke Gasplmayr Grünburg), Obmann Karl Schwarz (Musikhaus Schwarz, Molln), Ernst Windner (Thermostar GmbH, Steinbach/Steyr), Julia Bischof (Juniorchefin Landgasthof Klausner, Molln), Christine Schmidthaler (Holzstudio Leonstein) und Siegfried Pramhas (WKO Kirchdorf, v. l.), Foto: Kurt Plursch

Neue effiziente Angebote entwickeln und die Region dynamisch gestalten, das ist das Ziel des Wirtschaftsvereines „Wirtschaft Steyrtal“. Der Vorschlag, eine gemeinsame Gewerbemesse zu organisieren, wurde beim vergangenen Treffen sehr positiv gesehen. Die Vorlage zum Projekt bildet das Konzept des Wirtschaftsvereines „EXPO Inzersdorf“.

Unternehmer erarbeiten ein Konzept

„Bereits vor einigen Jahren wurde der Wunsch geäußert, einen derartigen Event abzuhalten. Jetzt ist offensichtlich die Zeit reif dazu,“ freut sich Obmann Karl Schwarz, Inhaber des gleichnamigen Musikhauses in Molln. Natürlich war bewusst, welcher Aufwand sich dahinter verbirgt. „Es haben sich jedoch sofort Unternehmer gefunden, die ein für die regionalen Unternehmen interessantes Konzept ausarbeiten“, sagt WKO-Bezirksstellenleiter Siegfried Pramhas, der im Wirtschaftsverein aktiv eingebunden ist.

Interessierte Mitarbeiter für das Projekt gesucht

Die Leistungsschau der Steyrtaler Wirtschaft soll aus den Erfahrungen der Gewerbeausstellung „Leonsteiner Herbst“ und des „Gewerbefensters Grünburg“ aufgebaut werden. In den nächsten Wochen sollen wichtige Fragen geklärt und weitere interessierte Projektmitarbeiter gefunden werden. „Die gemeinsame Zielsetzung wurde klar definiert. Die Messe soll ein regionaler Publikumsmagnet werden. Daher müssen wir das ,rundherum' sehr attraktiv gestalten“, sagt Karl Schwarz. Eines ist klar, die Messe soll mit einem interessanten Rahmenprogramm verknüpft werden. Die installierte Arbeitsgruppe wird vom früheren Obmann Willi Ebner geleitet. Bereits Anfang des kommenden Jahres sollen die Eckpunkte des Events stehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden