Jan Schweiger mit dem Edison Sonderpreis für "Digitalisierung" prämiert
WARTBERG AN DER KREMS. Jan Schweiger aus Wartberg und sein Team erhielten für das Projekt „HuForce“ den EDISON Sonderpreis für „Digitalisierung“.
Über den Sonderpreis für „Digitalisierung“ im Rahmen des Ideenwettbewerbs „EDISON der Preis“ darf sich Jan Schweiger freuen. Der Preis wurde von Martin Kunze (Ceramic Microfilm GmbH) und Gerald Silberhumer (Wirtschaftskammer Oberösterreich) überreicht. Der Wartberger hat mit seinem Team das Projekt „HuForce“ entwickelt.
Neueste künstliche Intelligenz
In der Enterprise Search HuForce steckt neueste künstliche Intelligenz, die sich beim Abfragen von Unternehmenswissen nicht mit vorhandenen Daten begnügt, sondern auch das Knowhow der Mitarbeiter miteinbezieht. Der Preis im Wert von 1.500 Euro wurde von der Wirtschaftskammer Oberösterreich zur Verfügung gestellt.
EDISON der Preis 2021
Bei der Verleihung von „EDISON der Preis 2021“ werden neben dem EDISON jeweils in Gold, Silber und Bronze in den drei Kategorien „kreativ-wirtschaftliche Ideen“, „innovativ-orientierte Ideen“ und „technologie-orientierte Ideen“ auch Sonderpreise für „Social Entrepreneurship“ und „Digitalisierung“ sowie der „Sonderpreis EDISON Junior“ vergeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden