
KIRCHDORF AN DER KREMS. Der Schaukasten der FPÖ Stadt Kirchdorf bei der Stadtbibliothek wurde eingeschlagen, wobei die aus mehreren Schichten bestehende Glasscheibe vollständig zerstört wurde. Die FPÖ Stadt Kirchdorf hat eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei eingebracht.
FPÖ-Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Michael Gruber findet klare Worte: „Der fehlende Respekt vor Eigentum politisch Andersdenkender zeugt von mangelndem Demokratieverständnis.“
Auch Stadtrat für Sicherheit Christoph Colak zeigt sich erbost: „Wer zu derartigen Mitteln greift, dem fehlen die Sachargumente und die Bedeutung von Fairness und Demokratie dürften unbekannt sein. Das zerbrochene Glas lag außerdem auf einem öffentlichen Gehsteig und gefährdete somit auch unbeteiligte Passanten.“ Die FPÖ Stadt Kirchdorf habe eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung beim Bezirkspolizeikommando Kirchdorf eingebracht.
„Wer Eigentum anderer Parteien zerstört, stellt sich gegen unser Wertefundament. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist kriminell“, betont Gruber abschließend.