Gebürtiger Schlierbacher Laurenz Hoffmann zum Geschäftsführer von Biogena Alimentastic ernannt
SCHLIERBACH/SALZBURG/WIEN. Seit April zeichnet Laurenz Hoffmann bei BIOGENA Alimentastic als Geschäftsführer verantwortlich. Die Tochter der BIOGENA Group beschäftigt sich mit der Entwicklung und Markteinführung smarter Premium-Lebensmittel und -Getränke mit nutritivem Mehrwert sowie dem Vertrieb dieser Produkte. Hoffmann soll bestehende Handelskooperationen in Österreich und Deutschland weiter ausbauen, neue Kunden im europäischen Handel gewinnen sowie planet-friendly Innovationen vorantreiben.
Mit Laurenz Hoffmann übernimmt ein international erfahrener Branchenexperte die Geschäftsführung der BIOGENA Alimentastic GmbH. „Diese personelle Verstärkung unterstreicht die strategische Bedeutung unserer exklusiven Lebensmittel und Premium-Getränke mit nutritivem Mehrwert als zentrale Wachstumstreiber unserer Health Company. Dadurch sind wir jetzt in der Lage, unser Wachstumspotenzial noch besser zu nutzen“, erklärt BIOGENA CEO und Eigentümer Albert Schmidbauer.
Der gebürtige Schlierbacher Laurenz Hoffmann kann auf eine lange und abwechslungsreiche Management-Erfahrung in der FMCG-Branche zurückblicken. Der 40-Jährige agierte in unterschiedlichen Positionen im Sales- und Einkaufsbereich bei der Hofer KG und war als Group Director Global Sourcing bei ALDI Süd tätig. Zuletzt zeichnete er als dean&david CEO und Shareholder für die Transformation von der Salatmanufaktur hin zur international-tätigen healthy Food-Company verantwortlich. Zudem bekleidete er bis Juli 2022 die Funktion des Mitglieds des Executive Board der Schwarz Group – Kaufland Foundation & Co KG.
„Das gesamte BIOGENA Group-Team lebt das Unternehmertum und treibt die Entwicklung von nutritiven Food-Trends sowie nachhaltiger, klimafreundlicher und gesunder Lebensmittel gemeinsam mit dem eigenen Wissenschaftsteam sowie innovativen Start-Ups mutig voran. Dieser unaufgeregte Lifestyle hat mich überzeugt, Teil dieser Mission sein zu wollen“, erklärt Laurenz Hoffmann die wesentlichen Gründe seines Wechsels.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden