Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Unternehmer aus dem Bezirk Kirchdorf beim Handwerkspreis erfolgreich

Sophie Kepplinger, BA, 13.11.2023 14:16

BEZIRK KIRCHDORF. Der OÖ Handwerkspreis 2023 ist geschlagen: Zwei Ausgezeichnete kommen wieder aus dem Bezirk Kirchdorf. Die eingereichten Projekte von Joanna Kuttner, Stilsicher Floristik aus Kirchdorf, und Tobias Wögerer, Weddings Films aus Inzersdorf, wurden jeweils mit dem dritten Platz ausgezeichnet.

2. und 3. v.l. Harald & Maria Wögerer (Eltern von Tobias), 5. und 6. v.l. Joanna Kuttner mit Lebenspartner Alois Haider (Foto: cityfoto)

„Das ist ein toller Erfolg, der zeigt, welche ausgezeichnete Unternehmen in unserem Wirtschaftsstandort tätig sind“, gratuliert Kirchdorfs Wirtschaftskammer-Obmann Klaus Aitzetmüller den Preisträgern. Der OÖ Handwerkspreis bietet seit Jahren eine Plattform, um für besondere Projekte in insgesamt vier Kategorien vor den Vorhang zu holen. „In diesem Jahr haben wieder mehrere Handwerksbetriebe aus dem Bezirk eingereicht. Leider können nicht alle gewinnen. Aber es handelt sich auch bei diesen Einreichungen um ausgezeichnete Projekte“, bedankt sich WKO-Bezirksstellenleiter Siegfried Pramhas.

Stilsicher Floristik erreicht dritten Platz

Joanna Kuttner, Inhaberin des Unternehmens „Stilsicher Floristik“ in Kirchdorf, holte in der Kategorie „Kooperationen und Teamwork“ den dritten Rang. Beim präsentierten Projekt handelt es sich um eine Hochzeitsfloristik im Kaufmännischen Palais Linz. Sieben Stunden dauerte es, bis die Location mit mehreren tausenden Blumen einzigartig geschmückt wurde. Dies wurde in Kooperation mit einem Linzer Floristikunternehmen umgesetzt.

Hochzeitsfilm ausgezeichnet

Tobias Wögerer, Film und Fotografie in Inzersdorf, wurde für sein Projekt „Wedding Films//All About The Vibe“ ausgezeichnet. Er schafft es vor allem mit seinen Bildern, besondere Emotionen festzuhalten und auch die Gesichtsausdrücke ganz besonders in Szene zu setzten. Da der Inzersdorfer gerade einen Workshop in Italien besuchte, nahmen die Eltern den Preis für den dritten Rang in der Kategorie „Innovation & Digitalisierung“ entgegen.

„Eine tolle Leistung der einzelnen Betriebe, die auch gleichzeitig eine Auszeichnung für unseren gesamten Wirtschaftsstandort sind“, so Klaus Aitzetmüller.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden