Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sommertreffen und Vorstandsneuwahlen bei Wirtschaft Steyrtal

Sophie Kepplinger, BA, 02.07.2025 10:51

STEYRTAL. Mit einer Betriebsbesichtigung bei Mondi Grünburg und einer anschließenden Beachparty an der Steyr setzte der Verein Wirtschaft Steyrtal ein Zeichen für Zusammenhalt und Standortstärkung. Auch die Neuwahlen des Vereinsvorstands standen auf dem Programm.

von links: Harmonikermacher-Lehrling Michael Mitterwenger, Andrea Rosenegger (Genussspecht Molln), Andreas Oliva (Zyndpunkt, Leonstein), Simone Koller (Rechtsanwältin) und Obmann Karl Schwarz (Harmonikamanufaktur Schwarz, Molln) (Foto: WKO Kirchdorf)

Im Rahmen des Sommer-Events von Wirtschaft Steyrtal besichtigten die Mitglieder den Standort des Verpackungsunternehmens Mondi Grünburg, das als eines der vier Leitbetriebe im Verein vertreten ist. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in der derzeit für die Branche sehr schwierigen Zeit als Standort Grünburg sehr positiv unterwegs sind“, sagt Betriebsleiter Hannes Baumschlager. Auch Vereinsobmann Karl Schwarz, Inhaber der Harmonikamanufaktur Schwarz in Molln, zeigte sich erfreut über das Engagement von Mondi im Verein und hob die strategische Bedeutung des Unternehmens für das Steyrtal hervor.

Netzwerkabend an der Steyr

Im Anschluss wurde direkt an der Steyr weitergefeiert. An der Ebner-Schütte, einem malerischen Platz direkt am Wasser, fand ein Netzwerkabend in entspannter Atmosphäre statt. Obmann Karl Schwarz will mit Wirtschaft Steyrtal zukünftig verstärkt auf die regionalen Vorzüge aufmerksam machen, um Fachkräfte für den Bezirk Kirchdorf zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Unternehmer Andreas Oliva von Zyndpunkt in Leonstein und Harun Wiesinger von h-Dach in Molln, die sich als Grillmeister präsentierten. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Harmonika-Klängen – stilecht dargeboten vom Lehrling Michael Mitterwenger aus dem Haus Schwarz.

Neuwahlen des Vereinsvorstands

Im Zuge der Veranstaltung wurden auch die Neuwahlen des Vereinsvorstands durchgeführt. Karl Schwarz wurde in seiner Funktion als Obmann bestätigt, ebenso seine Stellvertreter Kurt Plursch und Dominik Gasplmayr. Der Vorstand wurde auf insgesamt zehn Mitglieder erweitert, um zukünftige Projekte breiter aufzustellen. Neu im Team ist unter anderem Felix Riener als Finanzreferent. Der Verein setzt auf Kontinuität und Weiterentwicklung. Derzeit läuft ein umfassendes Projekt zur Digitalisierung samt begleitendem Marketingcheck.

WKO-Bezirksstellenleiter Siegfried Pramhas: „Der Verein hat in den letzten Jahren hohe Stabilität bewiesen. Die regelmäßigen persönlichen Treffen sind eine wichtige Grundlage dafür.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden