Pettenbach und Ried setzen sich mit Resolutionen für den Erhalt der Almtalbahn ein
PETTENBACH/RIED IM TRAUNKREIS. Die Freiheitlichen in Pettenbach und Ried im Traunkreis haben in den Gemeinderäten Resolutionen zum Erhalt der Almtalbahn eingebracht.
Pettenbachs Vizebürgermeister Michael Gruber und Gemeindevorstand Franz Langeder verweisen auf bereits erfolgte Investitionen in die Strecke, darunter Maßnahmen zur Beschleunigung, die Erneuerung von Bahnübergängen sowie Modernisierungen entlang der Almtalbahn.
Die FPÖ vor Ort setze sich für eine parteiübergreifende Unterstützung im Gemeinderat ein, um eine langfristige Lösung für den Erhalt der Bahnverbindung zu erreichen. Der Fokus liege auf einem konstruktiven Dialog mit allen Beteiligten sowie auf konkreten, umsetzbaren Maßnahmen – und nicht auf kurzfristigen Initiativen.
Angesichts erfolgreicher regionaler Kooperationen in der Vergangenheit rufen Gruber und Langeder dazu auf, den Wert von Regionalbahnen anzuerkennen und deren Bedeutung für die Mobilität im ländlichen Raum zu stärken. Gemeinden wie Pettenbach, Ried und das gesamte Almtal bekennen sich klar zum Erhalt der Almtalbahn und kündigen an, sich für deren Zukunft aktiv einzusetzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden