Kirchheim. Bei der Verbandsmeisterschaft der AÖL (Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Lichtbildner) konnten innviertler Fotografen eine Reihe von Preisen einheimsen.
Fotografen aus Ober- und Niederösterreich reichten etwa 1100 Bilder ein, von denen 200 in einer Ausstellung auf der Rieder Messe gezeigt wurden.
Die Preisträger wurden von einer Dreier-Expertenjury ausgewählt, die Preise überreichten AÖL-Präsident Karl Wippersberger und die Obfrau des austragenden Fotoclubs Kirchheim, Brigitte Moser.
Bereits zum dritten Mal sicherte sich Bernhard Nöbauer von der KBW Fotorunde Waldzell-Lohnsburg den Gesamtsieg in der Einzelwertung. Bernhard Nöbauer gewann auch Silber beim Panorama und im Sonderthema Landwirtschaft sowie Bronze im Freien Thema/Farbbild.
Gold und Bronze im Freien Thema/Farbbild gab es für Andreas Raschhofer und Walter Trausinger vom Fotoclub Ort.
In der Sparte Schwarz/Weiss gewann Hans Bubestinger vom Fotoclub Kirchheim Silber, Walter Trausinger Bronze.
Im Sonderthema „Landwirtschaft“ gingen die Gold- und zwei Silbermedaillen an den KBW Fotorunde Waldzell-Lohnsburg (Markus Diermaier, Bernhard Nöbauer und Alois Litzlbauer). Manuel Demuth (Fotoclub Schardenberg) und Martina Sob vom Projektteam Ried erhielten je eine Bronzemedaille.
In der Sparte Jugend erlangte Luise Traxler vom Fotoclub Weibern die Goldmedaille, gefolgt von Felix Kirchsteiger und Katharina Moser vom Fotoclub Waldzell-Lohnsburg.
In der Clubwertung belegt der Fotoclub Ort den dritten Platz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden