Sonnwendfeier am Kuhberg wieder ein großer Erfolg

Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 23.06.2019 14:13 Uhr

EGELSEE. Gemeinderätin Gabriele Mayer, Sektions-Vorsitzender Josef Wittmann und ihr Team konnten am Kuhberg wieder eine Hundertschaft von Gästen bei der Sonnwendfeier der SPÖ Egelsee-Scheibenhof-Alauntal begrüßen.

Gekommen waren unter anderem Bürgermeister Reinhard Resch, die Stadträte Werner Stöberl und Günter Herz und die Gemeinderäte Alfred Friedl und Klaus Bergmaier sowie der langjährige Kremser Vizebürgermeister und Nationalratsabgeordnete Ewald Sacher, seines Zeichens nun Präsident der Volkshilfe Österreich.

Flugshow als Highlight

Neben den erlesenen Köstlichkeiten vom Grill und den hausgemachten Mehlspeisen zählte auch heuer ein großes Feuerwerk zu den Höhepunkten. Davor und danach gab es eine beeindruckende und spektakuläre Nachtflugshow von mit LEDs beleuchteten Modellfliegern, die von Martin Resch von der Modellflugschule Aerobatic dargeboten wurde. Zuvor gab es eine Schauübung der Feuerwache Egelsee, bei der Fähigkeiten der Mannschaft sowie die Funktionsweise der Geräte unter Beweis gestellt wurden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Nationalratswahl: SPÖ will Waldviertler Pendler finanziell entlasten

KREMS. Am 29. September wird der neue Nationalrat gewählt. Vertreter der SPÖ Niederösterreich stellten ihre Wahlkampf­themen nun bei einem Pressegespräch in Krems vor.

„Baustellenparty“ in Gneixendorf

GNEIXENDORF. Mehrere Anrainer nahmen kürzlich die Baustelle an der Gneixendorfer Hauptstraße zum Anlass für ein gemütliches Beisammensein.

Betrunken am Steuer: Autofahrer erfasst Moped

GROSSMOTTEN. Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend auf der B37 im Gemeindegebiet von Gföhl einen Mopedfahrer angefahren. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Gelungenes Waldfest im Reisperbachtal

KREMS-STEIN. Alljährlich veranstaltet der Verschönerungsverein Stein sein Waldfest bei der Hubertushütte am Naturlehrpfad im Reisperbachtal.

40 Jahre Tennisclub UTC Krems-Süd

ANGERN. Sein 40-jähriges Bestehen feierte der Union Tennisclub Krems-Süd auf seiner Anlage in Angern mit einem viertägigen Doppel-Turnier von 15. bis 18. August und einem Festbetrieb am ...

Kräuterfest und Live-Konzert in den Kittenberger Erlebnisgärten

SCHILTERN. Am 15. August wurde das alljährliche Kräuterfest in den Kittenberger Erlebnisgärten gefeiert.

Tanzsportler auch im Sommer aktiv

KREMS. Zwei Paare des 1. TSGK Krems nahmen Anfang August am SWAG Sommertrainingslager im schönen Maria Alm teil.

Grafenegg Festival ist eröffnet

GRAFENEGG. Mit einer Uraufführung wurde am Freitag, 16. August, das 13. Grafenegg Festival eröffnet.