Universitätsklinikum Krems: Bestnoten für zwei Stationen bei Patientenbefragung
KREMS/ ST. PÖLTEN. Vor kurzem wurden die Ergebnisse der 12. Patientenbefragung der NÖ Landeskliniken-Holding präsentiert. Auch zwei Stationen des Universitätsklinikums wurden ausgezeichnet.
In einem feierlichen Rahmen übergab Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP) in St. Pölten die Urkunden an die am besten bewerteten Kliniken und Stationen. Im Universitätsklinikum Krems freut man sich über Urkunden für die Station 2C der Klinischen Abteilung für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten und die Station 4A der Klinischen Abteilung für Unfallchirurgie. Beide wurden mit der jeweiligen Höchstpunktezahl als beste Stationen ihrer Fachrichtung ausgezeichnet.
Schmerztherapie bewertet
Insgesamt bewerteten die Patienten der NÖ Landes- und Universitätskliniken rund 250 Stationen und 18 medizinische Fächer an 25 Standorten. Sowohl das Ärzteteam (94,03 Punkte) als auch das Pflegepersonal (95,70 Punkte) kamen dem maximalen Wert von 100 sehr nahe. Heuer wurde zudem erstmals das Thema „Schmerz“ gezielt mit aufgenommen. „Wir freuen uns, dass über 94 Prozent Patienten mit der postoperativen Schmerztherapie zufrieden waren“, so Markus Klamminger, stellvertretender Medizinischer Geschäftsführer der Landeskliniken-Holding.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden