LANGENLOIS. Die Gedesag errichtet in der Bockshörndlstraße insgesamt 35 Reihenhäuser in drei Bauetappen. Mit dem ersten Bauabschnitt, welcher zwölf Reihenhäuser umfasst, wurde bereits begonnen. Bürgermeister Harald Leopold (ÖVP), Landtagspräsident Karl Wilfing (ÖVP) und Gedesag- Vorstandsdirektor Peter Forthuber nahmen den offiziellen ersten Spatenstich für das neue Projekt vor.
„Ein Spatenstich ist immer der Beginn einer Bautätigkeit. Konkret bedeutet das: in der Zukunft ein Zuhause schaffen. Ein Zuhause für Menschen, die die außerordentlich hohe Lebensqualität von Langenlois schätzen und hier ihren Lebensmittelpunkt begründen wollen. Ein großer Dank an die Gemeinde Langenlois für die gute, langjährige Zusammenarbeit“, so Gedesag-Vorstandsdirektor Peter Forthuber.
Das Projekt im Detail
Das Bauprojekt entsteht im Siedlungsgebiet „Lange Sonne“ und liegt in angenehmer Ruhelage umgeben von zahlreichen Weingärten. Die in zeitgemäßer Architektur geplanten Reihenhäuser werden in Eigentum vergeben. Die Wohnfläche beträgt rund 106 Quadratmeter (vier Zimmer). Weiters gibt es eine große Terrasse, einen Garten inklusive Geräteraum sowie zwei gedeckte PKW Stellplätze (Carport). Zudem ist jedem Reihenhaus ein Vorplatzbereich zugeordnet. Wohnkomfort und Energieeffizienz werden Dank Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung und Photovoltaikanlage erreicht.
Die Bauausführung erfolgt nach den strengen Vorgaben des NÖ Wohnbauförderungsgesetzes. Nähere Infos und unter Tel. 02732/83393, info@gedesag.at, www.gedesag.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden