7 Matchbälle waren zuwenig - toller TuS mit Bronze
Kremsmünster. Was für ein Spiel! Nach zweieinhalb Stunden, einer 3:1 Satzführung und insgesamt 7 (!!) Matchbällen im 5. und 6. Satz muss sich der TuS Raiffeisen Kremsmünster Compact Freistadt im Halbfinale des Final3 mit 3:4 geschlagen geben.

„Einerseits schmerzt die Niederlage, da wir das Spiel über beinahe die gesamte Zeit diktiert haben, andererseits haben wir gezeigt, was für ein Wahnsinns-Team wir sind“, streut Coach Dietmar Winterleitner den Grün-Weißen Rosen. Den Titel holte sich dann auch Freistadt nach einem klaren 4:1 gegen FBC Urfahr.
Auszeichnung für Georg Kerbl: Er wurde zum besten Spieler des Matches gewählt. Ein Wermutstropfen begleitet dieses Halbfinale jedoch: Richie Huemer verletzt sich beim Aufwärmen und kugelt sich zwei Gelenke im Finger aus und erleidet eine Knochenabsplitterung. Damit fällt er für den IFA-Pokal in der Schweiz kommende Woche aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden