Schneeschuhwanderung der Naturfreunde Kronstorf im Gesäuse

Hits: 178
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 06.02.2020 09:51 Uhr

KRONSTORF. Die Naturfreunde Kronstorf machten Anfang Februar eine Schneeschuhwanderung im Gesäuse. 

16 Naturfreunde beteiligten sich daran. Am ersten Tag wurden an 3,5 Stunden circa 580 Höhenmeter bei blauem Himmel und Sonnenschein bewältigt. Übernachtet wurde im Gasthaus Donnerin in Johnsbach mit sehr gutem Essen. Am zweiten Tag fiel am Morgen leichter Regen, ab zehn Uhr scheinte wieder Sonne. Die Gehzeit betrug circa 2,5 Stunden, und es wurden 370 Höhenmeter bewältigt. Der Abschluss fand im Gasthaus Sportalm in Kaiserau statt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schüler vertiefen ihr Wissen in Projektmanagement

ST. FLORIAN. „Smart up your life“ – Eine Kooperation mit dem Welthaus Linz: Schüler der HLBLA St. Florian vertiefen ihr Wissen im Unterrichtsfach Projektmanagement.

SOMA Enns lädt zur Woche der offenen Tür

ENNS. Der Sozialmarkt SOMA Enns wird zehn und feiert sein rundes Jubiläum mit einer Woche der offenen Tür vom 9. bis 13. März.

Operettenkonzert des Ennser Kammerorchesters in der Stadthalle Enns

ENNS. In der Ennser Stadthalle findet am Sonntag, 8. März, 16 Uhr, ein Operetten- und Musicalkonzert des Ennser Kammerorchesters statt.

St. Valentiner Rettungssanitäter wurden zu Geburtshelfern

ST. VALENTIN. Den Transport ins Krankenhaus wollte die neue Erdenbürgerin Julia nicht abwarten, erblickte noch zu Hause in St. Valentin das Licht der Welt.

Filmabend zum Internationalen Frauentag in der Zuckerfabrik

ENNS. Die Frauen aus vielen Ennser Organisationen, Vereinen und Pfarren veranstalten wieder gemeinsam zum Internationalen Frauentag einen Filmabend.

Sportmittelschule St. Valentin startet in die Wettkampfsaison

ST. VALENTIN. Wie jedes Jahr starteten die Turner der Sportmittelschule St. Valentin mit den Turn 10 Schulmeisterschaften in die neue Wettkampfsaison. 20 Mannschaften aus den Sportklassen der SMS ...

Marktfahrer bieten am Ennser Wochenmarkt wieder ihre Waren an

ENNS. Nach der verdienten Winterpause startet am Aschermittwoch, 26. Februar, vormittags die Mittwoch-Wochenmarktsaison.

Start neuer Rainbows-Gruppen in Enns

ENNS/LINZ. Rainbows unterstützt Kinder im Umgang mit Trauer und Trennung. Neue Rainbows-Gruppen starten in Enns und Linz zwischen Mitte März und Mitte April.