Lukas Kaufmann: "Das Training läuft weiter"
KRONSTORF. Die aktuelle Situation ist auch für den Mountainbiker Lukas Kaufmann aus Kronstorf nicht so einfach. So hat er sein Training auf die derzeitigen Umstände angepasst.

Aktuell kann niemand genau sagen, wann es mit den Bike-Rennen in Österreich und den Bewerben im Ausland wieder weiter geht. Heuer wären wieder Mountainbike-Marathons in Spanien, Kroatien, Italien, Kolumbien, Rumänien, Thailand und Australien am Terminplan von Lukas Kaufmann gestanden. “Ich bin froh, dass ich heuer zumindest die Rennen in Dubai und Amerika erfolgreich absolvieren konnte. Mein Traum für 2020 bleibt weiterhin ein Start bei der Salzkammergut Trophy am 18. Juli in Bad Goisern – die Entscheidung darüber wird bis Ende April getroffen“, sagt Lukas Kaufmann.
Grundlagentraining
„Aktuell habe ich mein Training etwas umgeändert, die hochintensiven Einheiten wurden gestrichen und dafür gibt es viel Grundlagentraining. Egal ob beim gemütlichen Spazieren gehen, laufen oder Rad fahren stärkt man das Immunsystem und beugt somit auch jeglichen Krankheiten vor“, so Kaufmann. Die traumhafte Landschaft in der Region Enns bietet dafür auch die perfekte Voraussetzung für eine Aktivität in der Natur.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden