Schulbuslotsen sorgen am Schulweg für Sicherheit
LAAKIRCHEN. Die Stadtgemeinde Laakirchen hat in Zusammenarbeit mit der NMS Laakirchen, der VS Laakirchen sowie der Polizei Laakirchen das Projekt „Schulbuslotsen“ wieder ins Leben gerufen.

13 Schüler der dritten Klassen der Neuen Mittelschule wurden zu Schulbuslotsen ausgebildet. Im Rahmen dieses Präventionsprojektes achten die Buslotsen auf ihrem Schulweg auf die Sicherheit ihrer Mitschüler, angefangen vom geordneten Umgang an der Bushaltestelle bis zum gegenseitigen respektvollen Verhalten während der Busfahrt.
Die Schüler, welche sich für dieses Projekt gemeldet haben, beweisen bereits in ihrem jungen Alter großes soziales Engagement und Verantwortungsbewusstsein für die Gesellschaft. Bürgermeister Fritz Feichtinger schaute den Schulbuslotsen bei der Einschulung über die Schultern und dankte ihnen vorab für ihren Einsatz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden