Europäisches Jugendtreffen
LAAKIRCHEN. Unter dem Motto „Nonverbale Kommunikation“ wird in Laakirchen ein europäischer Jugendtreff veranstaltet.

60 Jugendliche aus zehn Städten und neun europäischen Ländern kommen diese Woche zu einem Treffen in Laakirchen zusammen. Dieses wurde vor 17 Jahren von der Papierstadt initiiert. Dieses Jahr wird die Veranstaltung zum dritten Mal in ihrer „Geburtsstadt“ stattfinden.
Bürgermeister Fritz Feichtinger, Jugendreferent Andreas Stadlmayr und Organisatorin Anna Pühringer luden die Teilnehmer aus ganz Europa bereits zu einem gemeinsamen Willkommens- und Kennenlernabend in die Landesmusikschule ein.
Das Jugendtreffen steht dieses Jahr ganz unter dem Motto „Nonverbale Kommunikation“. Das Ziel ist es sprachliche Hürden zu überwinden und internationale Freundschaften zu knüpfen. Jeden Tag stehen Workshops, Ausflüge und Aktionen auf dem Programm.
Was die Jugendlichen aus dem europäischen Treffen gelernt haben, wird am 26. Juli um 18 Uhr im Alfa Steyrermühl im Rahmen eines Galaabends präsentiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden