LAAKIRCHEN. Weil sich „die Lage ständig ändert“ und Postwürfe in der Regel mehrere Tage dauern, stellt die Stadtgemeinde ihre Mitteilungen vorerst nur in digitaler Form zur Verfügung. Auf www.laakirchen.at sind auch aktuelle Kontaktinformationen zu finden.
Im Rathaus ist der Parteienverkehr vorerst eingestellt, Ansprechpartner sind unter 07613/8644 oder per E-Mail stadtamt@laakirchen.ooe.gv.at erreichbar. Zudem stehen die täglich entleerten Bürgerbriefkästen vor den Rathaus-Eingängen zur Verfügung.
Wer zur Risikogruppe der älteren Personen gehört und Bedarf an einem Einkaufsservice hat, kann sich bei Natascha Schernberger melden (9 bis 18 Uhr unter 0699 16886401 oder per Email an natascha.schernberger@kinderfreunde.cc.) Ein Pool von dzt. 10 Ehrenamtlichen übernimmt Einkauf und Lieferung. Die Bezahlung erfolgt bar bzw. in Ausnahmefällen über Rechnung durch die Kinderfreunde. Hier können sich auch mögliche Helfer melden - falls sie gesund sind, sich in der letzten Zeit in keinem Risikogebiet aufgehalten oder Kontakt zu einer möglicherweise infizierten Person gehabt haben.
Öffnungszeiten/Sperren:
- Im Bauhof gibt es einen Bereitschaftsdienst. Die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung sind gesichert!
- Das Altstoffzentrum ist bis auf weiteres geschlossen.
- Die Müllabfuhr verrichtet wie bisher ihren Dienst.
- Essen auf Rädern wird unverändert zugestellt
- Spielplätze und Sportstätten, Veranstaltungszentren und weitere öffentliche Einrichtungen sind gesperrt!
- Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen bleiben bedarfsgerecht (nur bei unbedingtem Bedarf!) geöffnet.
- Die Sozialberatungsstelle ist vorübergehend nur telefonisch unter +43 676 3155501 oder per E-Mail an sbs-laakirchen@shvgm.at erreichbar.
- Bis auf weiteres finden keine Pfarrgottesdienste statt.
„Es gilt ein allgemeines Versammlungsverbot über 5 Personen! Bitte reduzieren sie sämtliche sozialen Kontakte auf ein unbedingt notwendiges Maß! Halten Sie Abstand. Und waschen Sie so oft wie möglich ihre Hände mit Seife. Bei Krankheitssymptomen bleiben Sie zuhause und betreten Sie keinesfalls Ordinationen und Apotheken. Rufen Sie 1450 bzw. bei Notfällen 144! Informationen zum Virus erhalten Sie unter der Hotline 0800 555 621. Halten Sie sich auf dem Laufenden und informieren Sie sich nur auf seriösen Medien (TV, Zeitung, Radio) oder über die Online-Medien der Stadtgemeinde Laakirchen. Im Sinne des Gemeinwohls bitten wir Sie, die Anweisungen der Bundesregierung unbedingt einzuhalten und danken für Ihre Mithilfe!“, so Bürgermeister Fritz Feichtinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden