Tischtennis Stadtmeister gekrönt

Hits: 113
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 27.01.2020 16:10 Uhr

LAAKIRCHEN. Die Tischtennis-Stadtmeisterschaft hat in Laakirchen lange Tradition, sie wurde heuer bereits zum 41. Mal in Kooperation mit dem ASKÖ Steyrermühl ausgerichtet. In der Sporthalle Laakirchen kämpften dabei knapp 50 Teilnehmer in neun verschiedenen Klassen um die begehrten Medaillen und den Wanderpokal.

Bei den Schüler-Bewerben siegte in einem sehr spannenden, hochwertigen Finale Lukas Mössl nach fünf Sätzen über Daniel Bachkönig, der Sieg in der Klasse Schüler weiblich ging an Hannah Leeb-Feichtinger. Ferdinand Miglbauer gewann den Schüler B Bewerb und im Doppel setzte sich die Paarung Manuel Pirerfellner/Jan Breitenauer durch. Die gute Stimmung in der Halle und der Applaus der begeisterten Eltern trug sicherlich dazu bei, dass die Schüler mit vollem Einsatz spielten und hochklassige, schöne Ballwechsel zeigten.

Im Hauptbewerb am Nachmittag setzte sich im Finale des Herren A-Bewerbes in einem hochklassigen Spiel heuer Gerald Zehetner gegen Hannes Ohrlinger durch, der dritte Rang ging an Lukas Huber und Stefan Neuhofer. Den B-Bewerb gewann Christian Schallmeiner vor dem Vorjahres-Stadtmeister Karl Kronberger. Über den Sieg im Doppel-Bewerb freuten sich Christian Schallmeiner/Jürgen Blach, bei den Senioren siegte Hannes Ohrlinger und den Hobby-Bewerb gewann Harald Zauner. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Fensterbauer Wick beantragt Insolvenzverfahren

VORCHDORF. Die Wick Fenster & Sonnenschutz GmbH ist insolvent. 314 Dienstnehmer und 360 Gläubiger sind betroffen. Laut Angaben des Kreditschutzverbandes KSV handelt es sich um die bislang ...

Suchaktion nach jungem Laakirchner konnte abgeblasen werden

LAAKIRCHEN. Nachdem gestern ein vermisster Altmünsterer tot aus dem Traunsee geborgen werden musste, wurde heute, am 27. Februar, ein junger Laakirchner vermisst. Ein Unfall in der Traun wurde befürchtet. ...

Sperre der Ischlerstraße bleibt die nächsten Wochen aufrecht

EBENSEE. Ein Expertenteam vom Land Oberösterreich und der Lawinen- und Wildbachverbauung hat die Gesteinswand im Bereich Ischlerstraße 39/40 begutachtet und kam zu dem Ergebnis: Die absolute ...

Aktuelle Trends aus den Bereichen Freizeit, Kulinarik und Wohnen

GMUNDEN. Die Salzkammergut Messe öffnet im März wieder ihre Tore und präsentiert bei freiem Eintritt aktuelle Trends rund um die Themen Freizeit, Kulinarik und Wohnen.

Leiche von vermisstem Mann aus Traunsee geborgen

ALTMÜNSTER. Der leblose Körper eines 46-jährigen Mannes wurde am Mittwochnachmittag bei einer  Suchaktion im Traunsee entdeckt. 

Nach Felssturz erfolgt nun Abriss von legendärem Traditionsgasthaus

OBERTRAUN. Im August 2014 kam es beim  ehemaligen Traditionsgasthaus „Seewirt“ in Obertraun zu verheerenden  Felssturz.

St. Konrad startet mit Essen auf Rädern

ST. KONRAD. Mit Anfang März startet in der Laudachtalgemeinde ein neues Angebot: Ehrenamtliche Helfer bringen älteren Mitbürgern das Essen nach Hause.

Todesdrama mit Pferdekutsche: Ischl trauert um Ex-Vizebürgermeister

BAD ISCHL. Der ehemalige Vizebürgermeister Franz Gratzer ist am Faschingswochenende bei einer Fahrt mit einem Pferdefuhrwerk tödlich verunglückt.