Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAAKIRCHEN. Die Tischtennis-Stadtmeisterschaft hat in Laakirchen lange Tradition, sie wurde heuer bereits zum 41. Mal in Kooperation mit dem ASKÖ Steyrermühl ausgerichtet. In der Sporthalle Laakirchen kämpften dabei knapp 50 Teilnehmer in neun verschiedenen Klassen um die begehrten Medaillen und den Wanderpokal.

  1 / 2   Bürgermeister Fritz Feichtinger, Turnierleiter Walter Neuhofer und Sportreferent Dietmar Mottl (v. li.) Foto: Askö Steyrermühl

Bei den Schüler-Bewerben siegte in einem sehr spannenden, hochwertigen Finale Lukas Mössl nach fünf Sätzen über Daniel Bachkönig, der Sieg in der Klasse Schüler weiblich ging an Hannah Leeb-Feichtinger. Ferdinand Miglbauer gewann den Schüler B Bewerb und im Doppel setzte sich die Paarung Manuel Pirerfellner/Jan Breitenauer durch. Die gute Stimmung in der Halle und der Applaus der begeisterten Eltern trug sicherlich dazu bei, dass die Schüler mit vollem Einsatz spielten und hochklassige, schöne Ballwechsel zeigten.

Im Hauptbewerb am Nachmittag setzte sich im Finale des Herren A-Bewerbes in einem hochklassigen Spiel heuer Gerald Zehetner gegen Hannes Ohrlinger durch, der dritte Rang ging an Lukas Huber und Stefan Neuhofer. Den B-Bewerb gewann Christian Schallmeiner vor dem Vorjahres-Stadtmeister Karl Kronberger. Über den Sieg im Doppel-Bewerb freuten sich Christian Schallmeiner/Jürgen Blach, bei den Senioren siegte Hannes Ohrlinger und den Hobby-Bewerb gewann Harald Zauner. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden