SV Bäck Lambrechten: Überraschender Aufstieg in die Bezirksliga als Krönung der Saison
LAMBRECHTEN. Sensationell erfolgreich war der SV Bäck Lambrechten in dieser Saison. Nur zwei Jahre nach dem Aufstieg in die 1. Klasse schaffte die Mannschaft den nächsten Aufstieg in die Bezirksliga.
Die Zielsetzung zu Saisonbeginn war durchaus bescheidener. Im zweiten Jahr in der 1. Klasse Nordwest wollte man lediglich einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen. Sehr zur Freude der Fans entwickelte sich die Saison aber zur erfolgreichsten der Vereinsgeschichte.
Erfolgreiche Relegation
Den zweiten Platz in der Schlusstabelle erkämpfte der SVL mit einer Serie von sechs Siegen in den letzten sieben Spielen. Das bedeutete nicht nur das bisher beste Resultat des SVL, sondern berechtigte die Mannschaft von Trainer Balazs Fonai auch zur Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen den Drittletzten der Bezirksliga Süd, Union Sipbachzell.
Auswärtssieg
Dort stellte der SVL schon im Hinspiel mit einem 4:2-Auswärtssieg die Weichen Richtung Aufstieg. Die 1:2-Heimniederlage in der heimischen Kick-Ass-Arena vor mehr als 400 Zuschauern fiel dann nicht mehr ins Gewicht.
Dass man eine derart erfolgreiche Saison spielen würde, war zu Beginn nicht zu erwarten, obwohl der SV Lambrechten bereits in der Sommervorbereitung mit einem vierten Platz im Innviertlercup (nach einem 1:3 gegen den Bezirksligisten Ranshofen) ein Ausrufezeichen setzen konnte.
Reserve
Auch die Reservemannschaft des SVL war in der vergangenen Saison sehr erfolgreich unterwegs und konnte unter Trainer Peter Sallaberger ebenfalls den Vizemeistertitel erreichen. Neben der Kampfmannschaft und der Reserve unterhält der SV Lambrechten fünf Nachwuchsteams (U8, U11, U12, U15, U17).
Feste
Der SVL feiert nicht nur Feste wie den Aufstieg, sondern ist auch beim Lambrechtener Kirtag wesentlich beteiligt und veranstaltet dort am Sonntag, 1. Juli, ein Go-Kart-Rennen auf dem Gelände der Firma Langzauner.
Am letzten Augustwochenende findet wieder das alljährliche Zweitagesfest des SVL mit dem „Dorfduell“ und dem „SeppDemba“-Clubbing statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden