Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Großes Interesse an Buchpräsentation von Erwin Pröll in Langenlois

Claudia Brandt, 18.03.2019 15:59

LANGENLOIS. Am 13. März fand auf Einladung der Raiffeisenbank Langenlois die Präsentation des neuen Buches „Zwei Lebenswege - eine Debatte“ von Erwin Pröll und Peter Turrini in der Bauakademie Schloss Haindorf statt.

  1 / 2   V. l.: Raika-Direktor Hannes Rauscher, Ex-Landeshauptmann Erwin Pröll, Journalist Herbert Lackner und Raika-Direktor Adolf Feichtinger. Foto: SEPA. Media KG/ Ewald Rauscher

Raiffeisenbank-Direktor Hannes Rauscher freute sich sehr darüber, dass Langenlois - nach der Buch-Premiere in Wien - die erste Niederösterreich-Station der Lese- und Gesprächsreise zur Vorstellung der „Zwei Lebenswege“ ist. Mehr als 200 Interessierte waren gekommen - so viele, dass die Raiffeisenbank sicherheitshalber im Foyer eine Videowall für die Direktübertragung aus dem Saal aufgebaut hatte.

„Wichtiges Signal für unsere Zeit“

„Das Buch“, so unterstrich der früher Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP), „ist ein wichtiges Signal für unsere Zeit. Es zieht einen Faden entlang von Lebenslinien und ist gespickt mit Grundlagen und Werten. Und: Es zeigt Gegensätzliches - deshalb ist es interessant!“.

Fesselnde Aussagen

Denn die Buch-Neuerscheinung gibt Gespräche wieder zwischen dem Politiker Erwin Pröll und dem Schriftsteller Peter Turrini, moderiert von Journalist Herbert Lackner. Alle drei sind ehemalige politische Kontrahenten, doch heute zeigen sie sich als diskussionsfreudige Gesprächspartner, die interessiert sind an den Positionen der jeweils anderen zu Themen wie dem Heranwachsen, dem Leben und Lieben, der Kunst und - natürlich - der Politik. Fazit: ein interessantes Buchprojekt, engagierte Gesprächspartner, fesselnde Aussagen, ein interessiertes Publikum und eine sehr gelungene Präsentation.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden