Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Langschläger Bürgermeister Gottsbachner legt Amt zurück

Katharina Vogl, 29.03.2018 18:08

LANGSCHLAG. Wie aus dem aktuellen Gemeinderundschreiben hervorgeht, legt der Langschläger Bürgermeister Herbert Gottsbachner (VP) mit 31. März 2018 sein Amt zurück. Ein Generationswechsel an der Spitze der Gemeinde sei angebracht, so Gottsbachner auf Tips-Nachfrage.

Bürgermeister Herbert Gottsbachner, Foto: Gemeinde
Bürgermeister Herbert Gottsbachner, Foto: Gemeinde

„Es ist Zeit für einen Generationswechsel, mir war es wichtig, noch vor den Gemeinderatswahlen die Weichen zu stellen“, meinte Bürgermeister Herbert Gottsbachner am Telefon. „Im Februar 1997 übernahm er das Amt als Gemeindechef. „Das Mandat als Gemeinderat werde ich noch behalten, da dies eine Voraussetzung für die Funktion des Obmannes des Gemeindeverbandes Zwettl ist.“

Der derzeitige Vizebürgermeister Andreas Maringer (VP) werde als Bürgermeister nachrücken, die voraussichtliche Wahl ist für 12. April angesetzt. 

„Bürgermeister mit Leib und Seele“

Der 64-Jährige sei Bürgermeister mit Leib und Seele gewesen, Freizeit habe es in den 21 Jahren jedoch sehr wenig gegeben. „Aber ich habe die Funktion nie als Belastung gesehen, sondern war gerne für die Bevölkerung unserer Gemeinde da. Meine Familie bin ich besonders für ihr Verständnis dankbar, denn sie musste leider oft zurückstehen, wenn es galt Termine wahrzunehmen. Gott sei Dank bin ich gesund und ich hoffe, dass ich die kommenden Jahre noch mit ihr genießen kann“, schreibt Gottsbachner im aktuellen Gemeinderundschreiben.

Die laufenden und geplanten Vorhaben und Projekte würden kontinuierlich fortgesetzt und von den Nachfolgern realisiert werden, bedankt sich Gottsbachner nicht zuletzt bei seinem „guten Team“ für die Zusammenarbeit und wünscht seinem „Nachfolger alles Gute und viel Kraft für die Zukunft“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden