In Lenzing entsteht der Dorfsalon
LENZING. In einer ehemaligen Arztpraxis im Zentrum von Lenzing bietet der Dorfsalon ab Herbst ein vielfältiges Angebot.

„Mit unserem Projekt möchten wir einen lebendigen und ansprechenden Raum schaffen, wo Menschen sich begegnen und ihre Freude mit anderen teilen können. Wir vermieten an Hosts unsere Infrastruktur für Veranstaltungen, die die physische und psychische Gesundheit, die Kreativität oder den Gemeinschaftssinn fördern sowie der Unterhaltung oder Wissensvermittlung dienen“, erklärt die Gründerin Michi Stangl das Konzept.
Vielfältige Angebote
Neben Kreativ- und Bewegungskursen wie Yoga, Keramikwerkstatt, Siebdruckworkshop, Nähcafé, Schreibwerkstatt, Naturkosmetikworkshop, wird es auch Reisevorträge und Diskussions- und Singabende geben. Im Praxisraum finden Menschen unterschiedliche Gesundheitsangebote wie Coaching, Beratung, Massagen und Körperarbeit. Zudem wird es im Dorfsalon auch ein tageweise geöffnetes vegetarisch-veganes Bio-Café geben, wo man in Wohnzimmeratmosphäre Lebensmittel aus der Region genießen wird können.
Spannende Reise
Dafür werden auch noch Mitstreiter gesucht, die sich vom Konzept angesprochen fühlen und die Idee mittragen möchten. Auch Menschen, die mit ihrem Angebot das Programm des Dorfsalons bereichern möchten, sind willkommen! „Für uns ist das eine unglaublich spannende Reise“, meint Stangl: “Es ist sehr bestärkend, diesen bunten Strauß an Angeboten zu binden und einen Ort für echte Begegnungen zu schaffen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden