LEONDING. Nach vierjähriger Kapellmeisterausbildung findet am Donnerstag, 20. September, um 19.30 Uhr das Abschlusskonzert der Klasse Thomas Doss im Doppl:Punkt in Leonding statt. Veronika Mair, Andreas Ziegelbäck, Manfred Hirtenlehner und Philipp Karlsböck dirigieren. Als Eintritt wird um freiwillige Spenden gebeten.
Die Absolventen Andreas Ziegelbäck aus Steinerkirchen, Manfred Hirtenlehner aus Waidhofen an der Ybbs, Philipp Karlsböck aus Sarleinsbach sowie Veronika Mair aus Herzogsdorf präsentieren gemeinsam mit einem Auswahlorchester ein buntes Programm mit Werken von Lehar, Bürki, Zimmer und viele mehr. Auch Eigenkompositionen der beiden Absolventen Ziegelbäck und Hirtenlehner werden zu hören sein.
Das Programm
Festive Opening - Andreas Ziegelbäck
Lachische Sonne - Evzen Zamecnik
Gold und Silber - Franz Lehar
Terra Pacem - Mario Bürki
Pause
Images of a City - Franco Cesarini
Tanz der Vampire - Jim Steinman, Arr. Wolfgang Wössner
The Lion King - Hans Zimmer, Arr. Calvin Custer
Zu den Sternen - Manfred Hirtenlehner
Die Absolventen
Veronika Mair (22) spielt Querflöte und Trompete und musiziert beim Musikverein Feldkirchen an der Donau sowie bei der Bürgerkorpsmusik Sierning.
Manfred Hirtenlehner (25) spielt Tuba, Posaune und Schlagwerk. Er engagiert sich beim Musikverein maria Neustift, bei der Stadtkapelle Waidhofen an der Ybbs und beim Voestalpine Blasorchester.
Andreas Ziegelbäck (21) spielt Querflöte beim Musikverein Steinerkirchen.
Philipp Karlsböck (31) spielt Tuba beim Musikverein Sarleinsbach.
Thomas Doss
Der gebürtige Linzer Thomas Doss ist international gefeierter und gefragter Komponist und Dirigent. Er leitet den Lehrgang Ensembleleitung für Blasorchester am Landesmusikschulwerk Oberösterreich. Doss lebt mit seiner Familie in Pucking.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden