Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Harter Plateau: Spatenstich für neues Wohnbauprojekt

Michaela Primessnig, 30.10.2019 09:30

LeONDING. Am Harter Plateau wurde mit dem Bau eines neuen Wohn- und Bürogebäudes begonnen. Startschuss war bereits der Abriss des Gewerbegebäudes in der Harterfeldstraße im November 2018.

Von links: Architekt Christian Sumereder, Gerhard Aichinger, Werner Blaimschein, Matthias Schütz, Silvia Priesner, René Jank, Bgm. Sabine Naderer-Jelinek, LAbg. Günter Pröller, Andreas Stangl und Wolfgang Modera Foto: GIWOG

Bis 2022 soll das neue, moderne Projekt fertiggestellt werden. Das Gebäude wird aus einem viergeschoßigen und einem elfgeschoßigen Objekt bestehen. Insgesamt werden 64 Wohneinheiten errichtet. Das Erdgeschoß und das erste Obergeschoß werden für Sonder- oder Gewerbenutzung gestaltet. Durch die Anordnung der Gebäudeteile entstehen auch großzügige Kommunikations- und Aufenthaltsbereiche im Freien, die als Spiel-, Erholungs- und Sportbereiche genutzt werden können.

Wohnviertel boomt

Das Harter Plateau hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Wohn- und Geschäftsviertel und damit einem zweiten Zentrum von Leonding entwickelt. Weil der Wohnungsbedarf steigt, wird die GIWOG in den nächsten Jahren an mehreren zentralen Standorten neue Wohnprojekte umsetzen und bestehende Anlagen erweitern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden