Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Musikverein Lichtenau: Gedenkkonzert für Karl Wimmer

Claudia Brandt, 04.11.2017 12:46

LICHTENAU. Das 13. Herbstkonzert des Musikvereins Lichtenau fand sowohl im Saal der Volksschule Lichtenau als auch im Kultursaal Albrechtsberg statt. Es stand ganz im Zeichen der Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Kapellmeister Karl Wimmer.

Der ehemalige Kapellmeister Karl Wimmer starb am 21. Oktober im 51. Lebensjahr.
  1 / 2   Der ehemalige Kapellmeister Karl Wimmer starb am 21. Oktober im 51. Lebensjahr.

In der ersten Hälfte des Konzertes begeisterten heuer erstmals die Schüler der Musikschule Lichtenau unter der Leitung von Herbert Harrauer das Publikum. Kapellmeister Gregor Mistelbauer und seine 33 Musiker unterhielten anschließend mit einem abwechslungsreichen Programm.

Karl Wimmer hat Verein geprägt

Der Musikverein Lichtenau veranstaltete beide Konzerte in Gedenken an seinen ehemaligen Kapellmeister Karl Wimmer junior, der am 21. Oktober im 51. Lebensjahr verstorben ist. Karl Wimmer war von 2007 bis 2015 Kapellmeister in Lichtenau. Neben seinem musikalischen Wissen prägte er den Verein vor allem menschlich. Sein Herz galt der Musik und er verstand es, diese Leidenschaft an die Musiker weiterzugeben.

Mehrere Musiker ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr nahmen der Obmann der Bezirksarbeitsgemeinschaft (BAG) Krems des NÖ Blasmusikverbands, Martin Aschauer, und Bürgermeister Andreas Pichler mehrere Ehrungen verdienter Musiker vor. Ulrike und Franz Führer erhielten die Ehrenmedaille in Bronze, Alexandra und Mathias Hauer in Silber und Obmann Friedrich Albert die Ehrenmedaille in Gold für 40 Jahre Tätigkeit bei Blasmusikvereinen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden