Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LICHTENBERG. 20 Teilnehmer sahen sich vor Kurzem auf Einladung des ÖAAB Lichtenberg die Baustelle bei der A7 Vöestbrücke an.

Foto: Hans Filipp
  1 / 2   Foto: Hans Filipp

48.000 Kubikmeter Beton, 7.710 Tonnen Baustahl, 100.690 Kubikmeter Schüttmaterial und 84.000 Quadratmeter Asphalt – das sind die Zahlen rund um die Megabaustelle bei der Vöestbrücke in Linz. Diese wurde kürzlich von 20 Teilnehmern rund um den ÖAAB Lichtenberg innerhalb von zwei Stunden ganz genau unter die Lupe genommen. Neben dem Rundgang wurde dabei auch eine kurze Projektpräsentation begutachtet. 

Mit dabei: Die beiden Bauabschnittsleiter Simon Gruber und Techniker Richard Reisinger, die die Beusch unter anderem über die Bauetappen informierten. „Das immense Bauprojekt verlangt viel Know-How und viele fleißige Leute. Beeindruckend, dass soweit alles im Zeitplan verläuft und man von einer Freigabe Ende kommendes Jahr ausgehen kann“, so die Besucher rund um Organisatorin ÖAAB-Obfrau Melanie Wöss und Bezirksobmann Josef Rathgeb.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden