Feuerwehr befreit Frau nach Verkehrsunfall bei Wilhering
WILHERING. (Update) Eine Frau musste durch die Feuerwehr gerettet werden, nachdem ihr Fahrzeug in einen Unfall mit einem Kleintransporter verwickelt war.
Am Mittwochabend kam es auf der L1388 Ruflinger Straße in Wilhering zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kleintransporter. Drei Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei waren im Einsatz.
Die Insassen des Kleintransporters blieben unverletzt, während die Lenkerin des Pkw mit schwerem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die betroffene Straßenstelle für etwa eineinhalb Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet.
Update
„Eine 79-Jährige aus dem Bezirk Eferding fuhr mit ihrem Auto im Gemeindegebiet von Wilhering auf der L1388 Richtung Alkoven. Im Ortschaftsbereich Hitzing kam sie laut eigenen Angaben aufgrund des starken Nebels links von ihrer Fahrspur ab. Sie streifte zuerst den fahrerseitigen Außenspiegel des Autos einer 23-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land, die in Fahrtrichtung Hitzing unterwegs war. Anschließend kollidierte die 79-Jährige mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Daraufhin kam der Pkw der 79-Jährigen quer über die Fahrbahn stehend zum Stillstand. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Uniklinikum eingeliefert. Die beiden anderen Fahrzeuglenker blieben unverletzt“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden