Seilbahn in Oftering eröffnet
OFTERING. Endlich ist Schluss mit dem Rätselraten und den Spekulationen in Oftering, wohin denn die Seilbahn, deren Eröffnung mit Plakaten unübersehbar angekündigt worden war, nun wirklich fährt. Es handelt sich schließlich um eine 30 Meter lange Seilrutsche am Kinderspielplatz in Kirchstetten.

Diese wurde unter großer Beteiligung der Ofteringer am Sonntag, 31. Juli, von Bürgermeisterin Margit Angerlehner und dem Obmann der Dorfgemeinschaft Kirchstetten Franz Wörister ihrer Bestimmung übergeben.
Franz Wörister drückte in seinen Worten seine Freude darüber aus, dass der Dorfverein anlässlich seines 40-Jahr-Jubiläums diese „Seilbahn“ als Geschenk an die Gemeinde übergeben kann und wünschte sich nichts mehr, als dass möglichst viele Kinder ihren Spaß und ihr Vergnügen mit dieser neuen Attraktion am Spielplatz in Kirchstetten haben.
Die Jungfernfahrt war natürlich Bürgermeisterin Margit Angerlehner vorbehalten, die davon überaus begeistert war. Allerdings räumte Obmann Wörister ein, dass er bereits am Vortag die erste Fahrt unternommen hatte, schließlich musste ja die neue “Seilbahn“ die Belastungsprobe bestehen. Kaum war die Seilrutsche eröffnet, wurde sie von den Kindern regelrecht gestürmt.
Beim anschließenden Frühschoppen auf der „Bründl-Wiese“, musikalisch umrahmt von der Bier-Brezn-Musi, herrschte beste Stimmung. Die vielen Gäste freuten sich sichtlich darüber, endlich wieder gemeinsam feiern und sich gemütlich beim Dorffest unterhalten zu können.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden