LEONDING. Markus Gaggl, Ruff Master-Franchisenehmer für Österreich, Deutschland und die Schweiz, eröffnet am Freitag, 4. November, seine erste Indoor Golf-Anlage. In Leonding, am ehemaligen Uno-Shopping-Gelände, entsteht ein Ganzjahresangebot für alle Golf-Interessierten.
Das in Skandinavien entwickelte Gesamtkonzept lässt das Herz jedes Golfers höherschlagen. Komfort, erstklassiger Service und Geselligkeit kombiniert mit Golf-Simulatoren des Weltmarktführers TrackMan, jenen Geräten, mit denen Profis trainieren, sorgen für witterungsunabhängigen Golf-Spaß. Gespielt wird auf Simulatoren, die realitätsnah über 170 Golf-Anlagen weltweit zur Auswahl haben. Von St. Andrews, dem Golf-Mekka in Schottland über Mallorca bis Dubai und USA. Und die nötige Leihausrüstung gibt es vor Ort.
Perfekt für Einsteiger
Indoor Golf stellt eine ausgesprochene Marktlücke dar. Bei Ruff ist weder Platzreife noch eine Vereins- oder Verbandsmitgliedschaft erforderlich. Sowohl Golfspieler als auch Nicht-Golfer sind willkommen. Wenn nun die Tage kürzer werden und der Wettergott nicht so mitspielt, mussten Golfer bisher auf andere Indoor-Sportarten ausweichen. Mit Ruff Indoor Golf wird Golfen ab sofort zu einem Ganzjahressport.
Der oberösterreichische Zentralraum hat sich überdies als idealer Standort für den Start herauskristallisiert. Hier gibt es elf Golfclubs mit rund 7.000 Mitgliedern im Radius von 30 Kilometern rund um Linz. Geplant sind bis zu 20 weitere Standorte in Österreich, Deutschland und der Schweiz, für die Gaggl entsprechende Franchisenehmer sucht. „Ruff Indoor Golf bringt das skandinavische Erfolgsmodell nach Mitteleuropa. Mit der Suche nach Franchisenehmern soll die weitere Expansion vorangetrieben werden“, ist Markus Gaggl von seinem Konzept überzeugt.
Authentisches Spielvergnügen
Ruff hat sich zum Ziel gesetzt, so nahe an der Realität wie möglich zu sein. Golf-Profis auf der ganzen Welt schwören schon heute auf die Präzision der TrackMan-Technologie. In Leonding werden fünf Lounges mit TrackMan 4 ausgestattet. Ruff kümmert sich um die kleinsten Details. Es werden Radar-Daten aus zwei Sensoren eingespielt. Dazu kommt eine exakte Videoanalyse. Um ein möglichst realistisches Spielerlebnis zu bieten, werden die Golfplätze mittels Drohnen und Lidar-Technologie vermessen. Somit wird gewährleistet, dass ein exaktes Abbild der Golfplätze mit der genauen Position von Bunkern, Fairways und Greens entsteht.
Damit das Spiel in der Simulator-Umgebung lebensecht erlebt wird, sind die Lounges in Höhe und Breite so dimensioniert, dass ein uneingeschränktes Schwunggefühl entsteht. Zusätzlich zu den Lounges wird ein großzügiges Putting Green für ideale Trainingsbedingungen sorgen. „Als Vorbereitung auf eine Golfreise ist unser TrackMan-Simulator ideal. Aus über 170 Golfplätzen weltweit kann gewählt werden. Ruff ist das perfekte Training für den kommenden Golf-Urlaub“, verweist Markus Gaggl mit Stolz auf sein Angebot.
Zusätzlich kann Indoor-Golf mit seinem Lounge-Konzept punkten. Eine Bar mit regionalen Schmankerln und exquisiten Getränken lädt zum Verweilen und zum Austausch mit Gleichgesinnten ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden