
WILHERING. In der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ investiert Katharina Schneider als Jurorin viel Geld in aufstrebende junge Unternehmer. Viele kennen sie auch als die Frau, die den Verkaufssender Mediashop aufgebaut hat.
„Dass auch so erfolgreiche Frauen wie Katharina Schneider nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, sondern sich ihren Erfolg oft gegen unglaubliche Widerstände erkämpfen mussten, zeigen wir in unserem gemeinsamen Buch“, sagt der Wilheringer Autor Thomas Hartl.
In „Raus aus dem Hamsterrad“ präsentieren Schneider und Hartl zehn sehr persönliche Geschichten, die aufzeigen, wie man die eigenen Träume verwirklichen kann. Als Bonus gibt es jede Menge praktische Tipps und Erkenntnisse, wie der Weg in die Selbstständigkeit gelingen kann, welche Hürden zu meistern sind und wie wichtig es ist, nicht im alten unbefriedigenden Leben stecken zu bleiben, sondern sich auf die Reise zum eigenen beruflichen Glück zu machen. Die Erkenntnisse der Autoren: Raus aus dem Hamsterrad bedeutet, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Alle Persönlichkeiten im Buch haben ihr Leben aktiv umgekrempelt. Keiner hat sich als Opfer gesehen, als es ihm schlecht ging. Bei keinem ist eine Fee gekommen und hat ihn aus seinen Problemen „gerettet“.