Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Maskenprämierung begeistert beim diesjährigen Gschnas der 1. Trauner Faschingsgilde

David Ramaseder, 07.02.2024 14:53

TRAUN. Seit dem Jahr 2020 und der Corona-Pandemie gab es in Traun keine große Faschingsveranstaltung mehr. Umso größer war die Freude, dass heuer in der Spinnerei am vergangenen Samstag wieder ein Gschnas veranstaltet wurde. Rund 300 Faschingsnarren genossen sichtlich die ausgelassene Atmosphäre bei musikalischer Umrahmung der Live-Band „Seven Up“.

Die Prämierung der besten Einzelkostüme (Foto: 1. FG Traun)
  1 / 5   Die Prämierung der besten Einzelkostüme (Foto: 1. FG Traun)

Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt bei der Maskenprämierung der Gruppenkostüme, bei der die kreativsten Verkleidungen ausgezeichnet wurden. Den ersten Platz sicherte sich die Gruppe „Omas und Opas“ mit ihrer liebevoll gestalteten Darbietung. Auf dem zweiten Platz landeten die „Schlümpfe“, gefolgt von den „Minions“ auf dem dritten Rang.

Auch die Einzelkostüme beeindruckten die Jury, die mit kniffligen Entscheidungen konfrontiert war. Die bezaubernde „Maleficent“ eroberte den ersten Platz, gefolgt von der charmanten „Clown-Frau“ auf dem zweiten und dem humorvollen „Clown-Mann“ auf dem dritten Platz.

Die jungen Talente der Mini-Garde, Kinder-Garde und Jugend-Garde sorgten mit ihren mitreißenden Auftritten für strahlende Gesichter im Publikum. Doch der absolute Höhepunkt des Abends war zweifelsohne die fulminante Mitternachtseinlage des Männerballetts, die das Publikum mit ihrer Perfektion und einem gewissen Augenzwinkern begeisterte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden