Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nachhaltiger Urlaub im Fokus beim KEM-Stammtisch in Leonding

Michaela Aichinger, 31.01.2026 08:49

LEONDING. Endlich Urlaub – doch wie lässt sich Reisen mit Klimaschutz vereinbaren? Dieser Frage widmet sich der nächste KEM-Stammtisch zum Thema „Klimafreundliches Reisen“, der am Donnerstag, 12. Februar, um 18.30 Uhr im Dachgeschoss des 44er Hauses in Leonding stattfindet.

Teilnehmer des KEM-Stammtischs in Leonding diskutieren über klimafreundliches Reisen. (Foto: Fürnhammer, Standortagentur Leonding GmbH)

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der gemeinsame Austausch darüber, wie Urlaubsreisen umweltverträglicher gestaltet werden können – praxisnah, alltagstauglich und ohne erhobenen Zeigefinger.

Eigene Erfahrungen einbringen

Besucher sind eingeladen, eigene Erfahrungen einzubringen: vom Familienurlaub mit öffentlichen Verkehrsmitteln über Radreisen bis hin zu persönlichen Tipps und Tricks für nachhaltiges Unterwegssein.

Der KEM-Stammtisch richtet sich an alle, die bewusster reisen möchten und Anregungen für klimafreundliche Mobilität im Urlaub suchen.

Die Veranstaltung lebt vom offenen Dialog und vom Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe.

Veranstaltet wird der KEM-Stammtisch in Kooperation mit der Radlobby Leonding.

Anmeldung per E-Mail an office@standort-leonding.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden