Kompetenz erlernen: Start der MAS Demenztrainer-Ausbildung in Ansfelden
ANSFELDEN. Die zunehmende Zahl an Demenzerkrankungen stellt Familien und Gesellschaft vor große Herausforderungen. Um diesen besser begegnen zu können, bietet die MAS Alzheimerhilfe eine spezialisierte Ausbildung zu MAS-DemenztrainerInnen an. Diese Ausbildung vermittelt fundierte Demenzkompetenz basierend auf dem Stadienkonzept von Reisberg.
MAS-Demenztrainer begleiten Menschen mit Demenz durch professionelles Training und stundenweise Betreuung, sei es zu Hause, in einer der Demenzservicestellen in Oberösterreich oder in Heimen. Dabei geht es nicht um pflegerische Tätigkeiten, sondern um eine gezielte Unterstützung und Begleitung der Betroffenen.
Die Ausbildung umfasst acht Module und wird durch diverse Zertifizierungen wie Ö-Cert, EBQ und TÜV als besonders hochwertig anerkannt. Sie richtet sich an Mitarbeiter aus dem Pflege-, Sozial- und Gesundheitsbereich sowie an engagierte Menschen, die Freude an der Arbeit mit älteren Personen haben.
Diese Ausbildung bietet eine wertvolle Möglichkeit, sich auf die wachsenden Herausforderungen der Demenzbetreuung vorzubereiten und einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Betroffenen und ihren Familien zu leisten.
Im Herbst startet im Seminarhotel Mayr-Stockinger, in Ansfelden, ein neuer Kurs, für die noch Anmeldungen möglich sind (Kurs 93 in Linz). Voraussetzung für die Teilnahme ist der Besuch einer kostenlosen Informationsveranstaltung, die online am 25. September von 12 bis 14 Uhr angeboten wird.
Alle Kurstermine und weitere Informationen unter www.alzheimerhilfe.at/demenztrainerinnen-ausbildung
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden