
WILHERING/WIEN. Bei den Österreichischen Meisterschaften im Rudersport sicherten sich Laura Swoboda und Hannah Kepplinger den Meistertitel im Frauen Zweier mit einem beeindruckenden Vorsprung von zehn Sekunden.
Die beiden Athletinnen kehren mit stolz geschwellter Brust nach Hause zurück und tragen die goldene Medaille als Trophäe für ihre harte Arbeit. Laura Swoboda, stolze Bewohnerin von Wilhering, äußerte sich begeistert über ihren Erfolg „Es erfüllt mich mit Stolz, bereits nach nur einer Saison in der Elite-Kategorie den Meistertitel zu gewinnen.“ Swoboda, die erst vor vier Jahren das Ruder in die Hand nahm, erreichte bereits in diesem Jahr den beachtlichen vierten Platz bei der Weltmeisterschaft. Der Wasserportverein Ottensheim kann sich glücklich schätzen, solch talentierte Elite-Sportlerinnen in seinen Reihen zu haben, die den österreichischen Meistertitel nach Hause bringen.
Am darauffolgenden Sonntag, 24. September, sicherte sich das Team den zweiten Platz in der Doppel-Zweier Kategorie, knapp hinter den erfahrenen Masters-Ruderinnen aus Wien. Auch Lorenz Lindorfer, der vor ein paar Wochen im Österreichischen Achter bei der Weltmeisterschaft ruderte, holte sich die Bronzemedaille im Männer-Einer. Und auch der Nachwuchs des WSV Ottensheim schlug sich tapfer über die Wellen.