Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 08.08.2017 14:14

ANSFELDEN.  Das vergangene Geschäftsjahr 2016 (per 31.8.) war für IKEA Österreich mit einem Umsatzplus von 7,33 Prozent (auf 673,7 Millionen Euro inkl. MwSt) das erfolgreichste Jahr der vergangenen Jahre. 

Heuer wurde ein kompletter Innenumbau der IKEA-Filiale in Haid vollzogen. Foto: Weihbold
Heuer wurde ein kompletter Innenumbau der IKEA-Filiale in Haid vollzogen. Foto: Weihbold

Trotz dieser hoch liegenden Latte sieht auch für heuer der Trend enorm positiv aus.IKEA-Österreich-Chefin Viera Juzova rechnet erneut mit einem mehr als zweiprozentigen Wachstum – und das ohne neue Standorte. Damit dürfte IKEA einzigartig auf einem umkämpften Markt sein, wie die aktuellen Marktstudien besagen.

„Wir versuchen, für unsere Kunden relevant zu sein. Das heißt: Wir bieten ihnen Lösungen an, die zu ihrem Lebensstil passen – in Oberösterreich ebenso wie in Graz oder Wien. Wir investieren daher kontinuierlich in unsere Einrichtungshäuser, zuletzt in eine Erweiterung in Innsbruck, einen kompletten Innenumbau in Salzburg oder auch in Ansfelden/Haid.

Investitionen

Im Moment bekommt Wien Nord gerade einen neuen Eingangsbereich und ein größeres Lager. Dieses Augenmerk auf Kundenbedürfnisse ist für mich eines der Erfolgsrezepte“, begründet Viera Juzova die erneuten Zuwächse. Damit das auch in Zukunft so bleibt, setzt IKEA Österreich nicht nur auf Investitionen in die bestehenden Einheiten. Ein verstärktes Augenmerk auf den Onlinehandel, Serviceleistungen wie click&collect etc. und vor allem auch neue Expansionspläne sollen IKEA Österreich nach den Worten seiner Geschäftsführerin auf Erfolgskurs halten.

Autofreier IKEA in Wien

Das innovativste und auch größte Projekt plant IKEA für Wien. Viera Juzova: „Wir möchten am Standort Wien Westbahnhof ein richtungsweisendes Einrichtungshaus bauen, das sich harmonisch in die Umgebung einfügt, zum Treffpunkt für die ganze Nachbarschaft wird und vor allem gänzlich ohne Pkw-Verkehr auskommt“, sagt die Geschäftsführerin anlässlich derVorstellung des neuen IKEA-Katalogs.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden