CBD-Shop Magu in der PlusCity in Pasching eröffnet

Hits: 1362
Laura Voggeneder Online Redaktion, 27.08.2019 09:53 Uhr

PASCHING. Am 23. August hat im Einkaufszentrum PlusCity in Pasching das CBD- und Hanfgeschäft Magu eröffnet. Die Besucher erwarten 25 Produkte auf 15 Quadratmeter Geschäftsfläche, von CBD-Öl und wasserlöslichen CBD-Sprays bis hin zu CBD-Blüten.

Es ist der erste Magu-Shop außerhalb Wiens und der erste CBD-Shop in der PlusCity. „Die Erzeugnisse von Magu helfen vielen Menschen. CBD-Produkte werden bereits jetzt regelmäßig von den Linzern angefragt. Ich freue mich, Magu in der Einkaufswelt PlusCity willkommen zu heißen“, sagt Ernst Kirchmayr, Geschäftsführer der PlusCity.

Interesse an CBD

Eine Studie belege die Affinität der Oberösterreicher zu CBD-Produkten. „Wenn das so weitergeht, dann sind die Oberösterreicher bald die CBD-Profis Österreichs. Bereits am Eröffnungstag war der Andrang sehr groß und wir haben viele motivierende Rückmeldungen bekommen“, sagt Sofie Sagmeister, Gründerin von Magu.

Hinter Magu stecken Sofie Sagmeister, Sebastian Rießland und Juri Scotland. Sie haben Anfang 2017 den ersten CBD-Blüten-Shop in Wien eröffnet. Alle Produkte weisen einen hohen CBD-Gehalt und verschwindend geringen THC-Gehalt auf.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Rettungshundebrigade - „Wir brauchen Wälder zum Training für die Suche“

OÖ/WILHERING. Die Landesgruppe der Österreichischen Rettungshundebrigade (ÖRHB) ist mit acht Staffeln im Bundesland vertreten. Bis zu 30 Hunde und 71 einsatzfähige Leute stehen für die wichtige Suche ...

Frontalzusammenstoß auf Ruflinger Straße

LEONDING. Zwei Autolenker stießen bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 4. August, gegen 13 Uhr auf der Ruflinger Straße frontal zusammen. Alle Beteiligten wurden mit Verletzungen in Linzer Krankenhäuser ...

Finger bei Tischlerarbeiten abgetrennt

LINZ-LAND. Bei Sägearbeiten verletzte sich am Montagnachmittag ein 60-Jähriger Tischer aus Linz-Land. 

Game Design für Kids

KEMATEN. Bei einem zweitägigen Ferienworkshop der ÖVP Kematen lernten Kinder ab neun Jahren, ihre eigenen Computerspiele zu programmieren.

1.000 Bäume gepflanzt

KEMATEN. Unter dem Motto „Stark in der Heimat verwurzelt“ stellte FP-Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner 1.000 Hainbuchen zur Pflanzung in ganz Oberösterreich zur Verfügung.

Mobile Pflegedienste der Caritas wieder im Einsatz

LINZ-LAND. Während des coronabedingten Lockdowns durften die mobilen Pflegedienste der Caritas nur eingeschränkt für die Menschen im Bezirk Linz-Land unterwegs sein. Nun sind die Pflegemitarbeiter ...

Dorfgemeinschaft Schönering: Kunst, Kultur, Gemeinschaft und Tradition

WILHERING. Die Dorfgemeinschaft Schönering gestaltet mit ihren vielen Projekten den Heimatsort Wilhering seit Jahren attraktiv, abwechslungsreich und ansprechend mit.

Chemische Reaktion mit Chlor: Pensionist bei Poolwartung verletzt

NEUHOFEN. Ein 68-Jähriger aus Neuhofen, der am Samstagvormittag Wartungsarbeiten bei seinem Pool durchführte, zog sich beim Hantieren mit den Chemikalien Verletzungen zu.