Pralinenwelt aus Allhaming wird zum touristischen Magneten in Oberösterreich

Hits: 393
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 27.07.2020 14:21 Uhr

ALLHAMING. Wie aus Innovationsgeist und unternehmerischem Mut Neuartiges entstehen kann, das konnte Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner bei seinem Besuch der Confiserie Wenschitz in Allhaming erleben.

Seine eigene Begeisterung für Schokolade gibt Helmut Wenschitz in der im Vorjahr eröffneten und österreichweit einzigartigen Pralinenwelt in Allhaming nun auch an seine Gäste weiter. „Wenschitz  steht seit Jahren für Genuss, seit dem Vorjahr auch für Erlebnis. In der Pralinenwelt bekommen Besucher einen Einblick in den Weg von der Kakaobohne bis zur fertigen Praline“, zeigte sich Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner von der Führung durch die Erlebniswelt beeindruckt.

Wenschitz beschäftigt aktuell 34 Mitarbeiter, er ist damit auch ein wichtiger regionaler Arbeitgeber. „Die Stärke des Wirtschaftsstandortes Oberösterreich liegt in Unternehmern wie Helmut Wenschitz: Sie gehen neue Wege, schaffen mit Innovationsgeist, Ausdauer und auch Mut Einzigartiges. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass wir den Standort Oberösterreich wieder bald zu seiner bisherigen Stärke zurückführen können“, zeigte sich Landesrat Markus Achleitner im Anschluss an den Besuch optimistisch.

Geheimtipp für tollen Ausflug

„Der reine Wirtschaftsbetrieb hat sich in der Vergangenheit zu einem neuen touristischen Magnet entwickelt, bei dem auch der sorgsame Umgang mit Rohstoffen und Lebensmitteln im Mittelpunkt steht. Für alle, die gerade jetzt Unbekanntes in Oberösterreich entdecken wollen, ist Wenschitz ein idealer Ausflugstipp bei jedem Wetter“, lädt Landesrat Markus Achleitner nach Allhaming ein.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Stiftsmuseum

WILHERING. Nach der Neugestaltung des Innenhofes des Stiftes Wilhering im vergangenen Sommer, steht das Stiftsmuseum seit Dezember den zahlreichen Besuchern des Rokoko-Juwels offen. In sieben Räumen wird ...

Oldtimer-Bus fährt aus

PUCKING. Ein besonderes Highlight gab es am vergangenen Wochenende beim Puckinger Bauernmarkt: Ein Oldtimer-Bus, der vor vielen Jahren bei der Polizei im Einsatz stand, nahm Gäste auf Rundfahrten ...

SPÖ-Frauen fordern gerechte Pensionen

LINZ-LAND. Anlässlich des Equal Pension Day am 30. Juli unterstreichen die SPÖ-Frauen Linz-Land ihre Forderung für gerechte Pensionen für Frauen.

Heimische Wildkräuter: Kräuterwanderung in St. Marien

ST.MARIEN. Am Montag, 10. August, findet in St. Marien wieder eine Kräuterwanderung mit anschließendem Kräutertreff unter der Leitung der diplomierten Kräuterexpertin Heidi Ruf statt. ...

Eintritt frei ins Kabarett: Eva Maria Marold live

PASCHING. Kabarettistin Eva Maria Marold kommt am Donnerstag, 13. August, 18 Uhr, ins Hollywood Megaplex PlusCity und spielt ihr neues Programm. Der Eintritt ist frei.

Gesundheitsmesse in Traun

TRAUN. Am Sonntag, 30. August, findet in der Spinnerei Traun eine Gesundheitsmesse unter der Leitung von Rainer Grammer, Geschäftsführer von „Meine Gesundheit 24/7“, statt.

„Blues im Weingarten“: Livemusik und Cocktails im Weingut Eschlböck

HÖRSCHING. Im Axberger 95 Tage Weingarten der Familie Eschlböck ging am vergangenen Wochenende erstmals die von Winzer Florian Eschlböck initiierte Sommerveranstaltung „Blues im Weingarten“ ...

Sicherheit auf Straßen

PUCKING. Am 2. August lud die FPÖ zum Essen und Trinken in den Gasthof Mayr in Pucking ein. Als Gäste wurden Landesrat Günther Steinkellner, Landtagsabgeordnete Silke Lackner und Ansfeldens ...