Liefer- und Abholservice: Online-Plattform bietet Überblick in der Region
BEZIRK LINZ-LAND. Um die regionale Wirtschaft in herausfordernden Zeiten wie diesen zu unterstützen, wurde im Frühjahr die Online-Plattform „Lieferservice regional“ ins Leben gerufen. Gerade im November können Gäste Restaurants und Wirtshäuser nicht besuchen. Und auch der Handel muss großteils wieder seine Pforten schließen. Daher bieten zahlreiche Betriebe wieder ein Liefer- und Abholservice an.
Der erneute Lockdown stellt viele Unternehmen vor weitere Herausforderungen. Mit der Online-Plattform www.lieferserviceregional.at/linz-land soll es zum einen gelingen, eine sichere Versorgung zu garantieren, aber vor allem auch den Kunden ein guter Überblick über heimische Abhol- und Lieferdienste gegeben werden. „Durch die Schließung der Gastronomie und den Absagen der Weihnachtsfeiern, ist es vor allem für diese Branche nicht leicht. Wir können unsere Nahversorger und unser Stammlokal unterstützen, indem wir das Liefer- bzw. Abholservice nutzen und uns die Köstlichkeiten zu Hause schmecken lassen“ so Jürgen Kapeller, Bezirksstellenobmann Linz-Land.
Regionalen Online-Handel unterstützen
Doch auch alle anderen Geschäfte schließen ab Dienstag, 0 Uhr. Und dann heißt es wieder findig sein. Der Internationale Online-Handel boomt, dabei haben auch viele lokalen Händler Online-Shops oder bieten auf telefonische Nachfrage Lieferdienste an. Ideen für Weihnachtsgeschenke von Mode bis zu Technik und vieles mehr findet man also bestimmt auch auf der Lieferservice Plattform. Und auch der Gutscheinkauf kann heimischen Unternehmen jetzt enorm unter die Arme greifen. WKO-Bezirksstellenleiterin Andrea Danda-Bäck ermuntert Betriebe, sich zu melden: „Die Liste der liefernden Unternehmen wird laufend erweitert. Wir freuen uns über jedes Unternehmen, welches auf dieser Plattform seine Produkte anbietet.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden