Motiviertes Team für Ofteringer Wirtschaft

Hits: 35
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 12.01.2021 12:35 Uhr

OFTERING. Im Dezember des Vorjahres fand die Neuwahl der Ofteringer Wirtschaft Aktiv (OWA) statt. Wie schon seit Ende des Jahres 2019 bekannt wurde, trat der komplette alte Vorstand zurück.

Nach langer Suche – zwischenzeitlich stand sogar die Auflösung des Vereines im Raum – wurde jetzt ein neuer Vorstand gewählt und das Fortbestehen gesichert. Dem designierten neuen Präsidenten der Ofteringer Wirtschaft Aktiv – Gastronom Roman Haidinger – gelang es, ein junges, motiviertes Team von Unternehmern aus Oftering und Umgebung auf die Beine zu stellen.

Aufgrund von Corona wurde die Wahl per ,,Briefwahl“ von der Notariatskanzlei des Vereinsmitglieds Gabriele Hatthaler aus Traun durchgeführt.

Dem neuen Vorstandsteam gehören noch Baumeister Christoph Wöhrer aus Traun als Obmann-Stellvertreter, Sebastian Buschek – Elektriker und Kommandant der FF Freiling – als Kassier sowie die selbstständige Friseurin Nadine Schreiberhuber aus Oftering als Schriftführerin an.

Umfangreiches Programm

Das neue Team hat sich einiges für das Jahr 2021 vorgenommen, die Umsetzung hängt derzeit noch an den Einschränkungen verbunden mit der Covid-19-Pandemie.

Es soll auch eine neue Plattform ,,Man trifft sich“ ins Leben gerufen werden. Bei diesen Events sollen sich die Bevölkerung und die Gewerbetreibenden näher kommen. „Leider wissen sehr viele Bürger gar nicht welche tollen Betriebe bei uns im Ort ansässig sind. ,,Fahr nicht fort, kauf im Ort“ soll das Image einer neuen Kampagnen-Serie werden“, so Haidinger.

Hierbei sollen über einen Zeitraum eines ganzen Jahres Gewerbetreibende Ihr Unternehmen vorstellen, dies wird auf Plakatständern im ganzen Ort angepriesen. Ziel dieser Kampagne ist es das die Bevölkerung ein Gesicht zu den Unternehmen bekommt. „Viele kennen zwar die Personen aber wissen gar nicht das diese Person ein Unternehmen oder einen Gewerbebetrieb in Oftering führt“, führt der Obmann aus.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zwei Pferde in Kirchberg-Thening waren jahrelang in Stall eingesperrt

KIRCHBERG-THENING. Durch einen Anruf einer Nachbarin wurde der Tierschutzverein „Animal Spirit“ vergangene Woche auf einen Hof in Kirchberg-Thening aufmerksam, bei dem der dringende Verdacht auf die ...

FFP2-Masken für Pasching Pass Inhaber

PASCHING. Ab morgen, Montag 25. Jänner, sind FFP2-Masken beim Einkauf verpflichtend.

Betriebe nehmen den Klimaschutz ernst

OÖ/LEONDING. Aktuell gibt es bereits 15 Unternehmen in Oberösterreich, die als „Energiewende Leaders“-Partner gemeinsam mit dem OÖ. Energiesparverband an der betrieblichen Energiewende arbeiten. ...

Landwirtschaftskammerwahl: Die Spitzenkandidaten aus dem Bezirk im Fokus

LINZ-LAND. Am Sonntag, 24. Jänner, findet in Oberösterreich die Landwirtschaftskammerwahl statt. Neben dem gewohnten Gang zur Wahlurne steht auch die Möglichkeit zur Briefwahl offen. Tips hat sich die ...

Neuhofner räumen bei virtuellem Karate-Wettkampf gleich vier Medaillen ab

NEUHOFEN. Da im vergangenen Jahr praktisch alle reellen Karate-Wettkämpfe abgesagt wurden, griff der Askö Neuhofen Karate Seibukan auf sogenannte E-Tournaments – Online-Wettkämpfe im virtuellen Raum ...

Kritik an Rassenliste bei Hundehaltegesetz-Novelle: „Prävention wäre viel wichtiger“

ST. MARIEN/OÖ. In Oberösterreich ist eine Novelle des Hundehaltegesetzes geplant, die auf Sicherheits-Landesrat Wolfgang Klinger zurückgeht. Bis 30. Dezember konnten Stellungnahmen zum Gesetzesentwurf ...

Büffel und Pilze: Erfolgsrezept der Revitalisierung am alten Ortnerhof

EGGENDORF. Rund drei Jahrzehnte ist der Ortnerhof leer gestanden und wurde nicht bewirtschaftet. Dann haben Beate und Herbert Schachner das Anwesen geerbt und Schritt für Schritt angefangen, den landwirtschaftlichen ...

Theaterspectacel Wilhering zeigt heuer „Der Revisor“ coronakonform

WILHERING. Nach der bitteren Absage des theaterSPECTACELs im Corona-Jahr 2020 gibt es endlich wieder erfreuliche Nachrichten von Seiten des Wilheringer Sommertheaters. Die Premiere von „Der Revisor“ ...