Anrainer gegen Einbahn-Regelung
KEMATEN. Der Bauboom in Kematen-Ost verursacht ein verstärktes Verkehrsaufkommen. Um der Idee einer großräumigen Einbahnregelung über die Schulstrasse und Steyrerstraße zur B 139 vorzubauen, wurde von Anrainern eine Unterschriftenaktion gestartet.

Harald Schörghuber betont als Initiator: „Ich war selbst überrascht und erfreut, wie sehr die Betroffenen dieses Verkehrsproblem schon beschäftigt. Alle, die in der Schulstraße, Bruckstraße, Kremsweg, Erlenweg oder Auweg wohnen und es gewohnt sind, über die Bruckstraße zur B 139 zu fahren, wollen das auch weiterhin tun. Eltern, die ihr Kind am Weg zur Arbeit in den Kindergarten bringen wollen, müssten einen unverhältnismäßig langen und unzumutbaren Umweg machen.“
Unterstützung von SPÖ
Die SPÖ Kematen unterstützt diese Initiative mit einem Antrag für ein Verkehrskonzept des gesamten Siedlungsgebietes Zentrum Ost und Süd im Gemeinderat, besonders weil keine Verkehrslösung vor der Baubewilligung der Wohnanlagen realisiert wurde. Schörghuber wird die Unterschriftenliste nun an den Bürgermeister übergeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden