Sommerflugprogramm ab Linz startet im Juni

Hits: 408
Die Sehnsucht nach Urlaub, Sonne und Meer ist bereits groß. (Foto: Flughafen Linz GesmbH)
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 07.05.2021 14:41 Uhr

LINZ/HÖRSCHING. Die Planungen der Reiseveranstalter und Airlines für das Charterprogramm im heurigen Sommer sind abgeschlossen. Um den Fluggästen das Buchen so einfach wie möglich zu machen, wurden von den Veranstaltern umfangreiche Pakete geschnürt, welche flexible Umbuchungs- und Stornobedingungen beinhalten.

„Es freut uns, dass die Reiseveranstalter wieder ein umfangreiches Angebot in Linz aufgelegt haben. Natürlich lässt sich angesichts der Covid-19 Situation nicht ausschließen, dass es zu der einen oder anderen Flugplananpassung kommen kann. Ich denke aber, dass die Teststrategie, die Impfungen, und die Einführung des „grünen Passes“ wesentlich dazu beitragen, den Flugverkehr wieder zu normalisieren. Erfreulich ist, dass die Veranstalter die Saison bereits verlängert haben und Ziele wie Kreta/Heraklion, Rhodos und Mallorca im Oktober und damit auch in den Herbstferien angeflogen werden. Zudem können wir unseren Kunden mit Larnaca eine neue, sehr interessante Destination anbieten.“, so Norbert Draskovits, Geschäftsführer des Linzer Flughafens.

Die Vorschau des Sommerflugplans ist auf der Website des Linz Airport unter www.linz-airport.com zu finden.

Das Sommercharterprogramm auf einen Blick

Ägypten: Hurghada Juli - Oktober Bulgarien: Burgas Juli - September Griechenland: Kalymnos Juni - September Karpathos Juni - September Korfu Juni - September Kos Juni - September Kreta/Heraklion Juni - Oktober Rhodos Juni - Oktober Zakynthos Juni - September Kroatien: Brac Juni - Oktober Spanien: Mallorca Juni - Oktober Türkei: Antalya Juli - Oktober Zypern (neu): Larnaca August - November

Kommentar verfassen



Kabelbrand an Auto in Ansfelden

ANSFELDEN. Die Feuerwehr Ansfelden musste in der Nacht auf Sonntag zu einem Fahrzeugbrand ausrücken. 

Ladendetektiv überführten Diebesduo

BEZIRK LINZ-LAND. Ein aufmerksamer Ladendetektiv konnte am Freitag zwei Ladendiebe, die zwei Elektrogeräte aus einem Fachhandel in Linz-Land klauten, überführen. Die Männer, 29 und ...

Unfall an der Traunerkreuzung

PASCHING. Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Personen wurden am Freitagabend die Feuerwehren Traun und Pasching alarmiert.

Guat Essn & Guat Sei

OFTERING. Der neue Auftritt soll die Arbeit des Backhausteams noch bewusster machen: „Im Heurigenrestaurant „Zum Alten Backhaus“ bist Du mehrfach gut aufgehoben. Wir verarbeiten ausnahmslos heimisch ...

Küchenbrand - Polizisten retteten Frau aus Wohnung

TRAUN. In einer Wohnung in Traun kam es am Freitag, 11. Juni, gegen 12.15 Uhr zu einem Küchenbrand. Zwei Polizeistreifen waren noch vor der Feuerwehr am Vorfallort und verhindern Schlimmeres. 

Sportliche Leistungen besonders gewürdigt

LEONDING. Nicht nur das Angebot an Sportmöglichkeiten kann sich in der viertgrößten Stadt Oberösterreichs sehen lassen. Vielmehr ragen in Leonding großartige Sportler mit ihren Leistungen und ihrem ...

Wertvolle Feuerwehrarbeit ist auch beim Bundesheer stark gefragt

OÖ/HÖRSCHING. Die Ausbildung bei der Feuerwehr im Zivilleben kann beim Bundesheer angewandt und vertieft werden. Wer sich in seiner Freizeit bei einer Feuerwehr engagiert, kann diese Kenntnisse und Fähigkeiten ...

Musikunterricht - Kurse ab Herbst

PASCHING. Ab Herbst wird es in Langholzfeld wieder ein Angebot für Musikunterricht geben. Flöte, Gitarre oder Keybord können die Kinder an einem Mittwoch- und Donnerstagnachmittag mit der selbstständigen ...