Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Umweltverband belohnt Frühjahrsputz-Teilnehmer im Bezirk Amstetten

Michaela Aichinger, 02.07.2021 12:03

Die Frühjahrsputz-Gewinner mit ihrem Genusspaket und den Gratulanten GDA-Obmann Anton Kasser (3. Reihe Mitte), GDA-Obmann Stellvertreterin Manuela Zebenholzer (3. Reihe 3.v.l.) und Amtsleiter Wolfgang Lindorfer (4. Reihe r.) (Foto: mai)

BEZIRK. Zum 15-jährigen Jubiläum der Frühjahrsputz-Aktion belohnte der Gemeinde Dienstleistungsverband der Region Amstetten (gda) vier Gewinner mit regionalen Genusspaketen.

Unter Einhaltung aller Covid-Sicherheitsmaßnahmen waren von März bis Juni zahlreiche Helfer unterwegs, um den achtlos weggeworfenen Abfall aus der Natur aufzusammeln. Alleine im Bezirk fanden sich 110 fleißige Sammler, die in neun verschiedenen Gemeinden den Frühjahrsputz durchführten. Die vier Genusspakete wurden an Familie Sommer aus Aschbach, Familie Ernst aus Kematen, Familie Spindelberger-Grill aus Rosenau und an Familie Traxler aus Winklarn überreicht.

Neues Konzept für Altstoffsammelzentren

Der gda überarbeitet übrigens derzeit das Konzept für die insgesamt 23 Altstoffsammelzentren (ASZ) im Bezirk Amstetten. Mit mehr Service und „gewaltig erhöhten Öffnungszeiten“ möchte man die Trennmoral der Bevölkerung wieder heben, wie gda-Obmann Anton Kasser berichtet. Geplant seien im Rahmen der Neuausrichtung auch ASZ-Zusammenlegungen. Mit den Bürgermeistern des Bezirks sei man diesbezüglich im Gespräch. „Im Herbst werden wir das detaillierte Konzept präsentieren. Wichtig ist: Es kommt kein ASZ weg, bevor nicht ein neues Angebot da ist. Wir wollen unsere Zentren für die Bürger aufwerten und verbessern. In dieser Neuausrichtung steckt viel Herzblut“, so Kasser.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden