Wilhering: Amtierender Bürgermeister setzt sich durch

Hits: 383
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 26.09.2021 20:54 Uhr

WILHERING. Auch in Wilhering liegen bereits vorläufige Wahlergebnisse vor. Mario Mühlböck (SPÖ) kann sich mit solidem Vorsprung gegen Herausforder Markus Langthaler (ÖVP) durchsetzen.

Ins Rennen um den Platz im Bürgermeistersessel gingen zwei Kandidaten: Mario Mühlböck (SPÖ) setzt sich mit 61,9 Prozent gegen Markus Langthaler (ÖVP) mit 38,1 Prozent durch.

Gemeinderatswahlen in Wilhering

Insgesamt werden in Wilhering 31 Mandate besetzt, die seit 2015 wie folgt vergeben waren: 13 SPÖ, 11 ÖVP, 4 FPÖ, 3 Grüne

 

Das Wahlergebnis 2021:

SPÖ: 43,73 Prozent

ÖVP: 36,59 Prozent

Grüne: 12,0 Prozent

FPÖ: 7,67 Prozent

 

Das Wahlergebnis 2015:

ÖVP: 34 Prozent

SPÖ: 41 Prozent

FPÖ: 13 Prozent

Grüne: 12 Prozent

Landtagswahl in Wilhering

 So wurde für den Landtag entschieden:

 ÖVP: 37,10 Prozent, SPÖ: 19,86 Prozent, Grüne: 18,04 Prozent, FPÖ: 12,0 Prozent, NEOS: 6,14 Prozent, MFG: 5,64 Prozent, KPÖ: 0,92 Prozent, R: 0,24 Prozent, BESTE: 0,05 Prozent 

 Alle bereits vorliegenden Ergebnisse aus dem Bezirk auf: www.tips.at/wahl

Kommentar verfassen



Miteinander plaudern in der Lukaskirche

LEONDING. Das soziale Miteinander und die Begegnung werden in der Evangelischen Lukaskirche in Leonding groß geschrieben. Dort findet jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr eine Plauderstunde statt.

Bezirkslandjugend hielt Herbsttagung ab

LINZ-LAND. Die Bezirkslandjugend Linz-Land lud vergangenes Wochenende, am 23. Oktober, zur alljährlichen Herbsttagung ein. Dabei ließ man das letzte Landjugendjahr Revue passieren. Auch einige Ehrungen ...

Ansfelden: Start der Verkehrszählung

ANSFELDEN. Im Juli 2021 wurde im Gemeinderat ein Verkehrskonzept für die Stadtgemeinde Ansfelden in Auftrag gegeben. Nun startet die Fahrzeugzählung.

Traun testet Notfallversorgung bei möglichen Blackouts

TRAUN. Ein drohender Blackout ist mittlerweile in aller Munde. Die gesamte Wasserversorgung der Stadt Traun wurde daher kürzlich zu Testzwecken über eine Notstromversorgung betrieben. 

Malwettbewerb der Volksschule Traun

TRAUN. Der beliebte Malwettbewerb „Mein schönstes Ferienerlebnis“ wurde auch heuer wieder vom Elternverein der Volksschule Traun angeboten. Den Gewinnern winkte ein toller Preis.

Erfolgreiche Tarockierer

LEONDING. Der Oberösterreichische Seniorenbund veranstaltete das alljährliche Landes-Tarock-Turnier heuer in Leonding. Zahlreiche begeisterte Spieler nahmen teil.

Gesunde Nahrung für Hirn, Herz und Klima

ALLHAMING. Ein Viertel der Kinder und Jugendlichen in Österreich ist übergewichtig, was auf zu wenig Bewegung und eine ungesunde Ernährung zurückzuführen ist. Um dem entgegenzuwirken wurde gemeinsam ...

Ein Tag für Geschwister

LEONDING. Die Betreuung von Kindern mit Beeinträchtigung verlangt von den Eltern viel Aufmerksamkeit, weshalb die anderen Kinder oft zu kurz kommen. Das Caritas-Projekt Meander veranstaltet daher am Samstag, ...